Frage von JennysFrage, 48

Bekomme ich meine Kosten erstattet?

Hallo, Mein Problem ist vollgendes, vor zwei Wochen sind wir in den Urlaub geflogen. Wegen einem Streik in Frankreich hatte unser Flug auf dem Hinweg so viel Verspätung, dass wir unseren Anschluss Flug nicht bekommen haben. Als wir dann einen Tag später am zielflughafen ankamen, mussten wir unseren Transfer bezahlen, den wir eigentlich mit gebucht hatten. Auf dem Rückflug sollten wir eigentlich in Brüssel zwischenlanden. Dies ging dann ja nicht mehr wegen dem Terroranschlag. Uns wurde vom Reiseveranstalter gesagt, dass wir in Lüttig landen und von dort aus den Zug nehmen sollen. Das Geld würden wir erstattet bekommen. Nun weigert der Veranstallter sich aber uns die zusätzlichen Kosten zu erstatten. Da es höhere Gewalt sei. Ist das rechtens ? Bleiben wir jetzt wirklich auf den Kosten sitzen ?

Antwort
von berlina76, 31

Ja es ist höhere Gewalt. Aber es hätte dem Veranstalter zumindest möglich sein müssen, den Transfer vom Flughafen zum Hotel umzubuchen, neu zu organisieren, denn den kann man von den Flugzeiten abkoppeln. Zumind. Dafür müsste er die entstandenen Kosten ersetzen.  

Antwort
von dolores2101, 7

Versuchen kann sie es ja aber ich glaube nicht das es klappt da es sich ja um die eigene Sicherheit handelt und da sind sie laut Beförderungsgesetz nicht zu verpflichtet eine Entschädigung zu zahlen.

Antwort
von Roquetas, 25

Schildere Dein Problem mal hier:

http://www.flightright.de/flugrechte/dec654/02gh1/?gclid=CJyg-Zae-MsCFUyeGwodGR0...

Sie haben mir in einem ähnlichen Fall viel Geld zurückgeholt. Sie werden es auf jeden Fall versuchen und wenn es nicht klappt, zahlst Du auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten