1

Bekomme ich meine Kondition wieder??

Frage von HamburgerJung HamburgerJung

Ich hab jetzt nach 2 1/2 ca. aufgehört mit dem Rauchen. Naja, ich bin Gelegenheitsraucher... mit einer Schachtel komm ich so ca. 2-3 Wochen aus ^^

Ich fange demnächst wieder an im Verein Fußball zu spielen!

Wie sieht das jetzt mit meiner Kondition aus - werde ich jemals wieder volle 90 Minuten durchspielen können, oder wird es meiner Lunge durchs rauchen unmöglich sein?

Hab mal gehört, dass es Fußballprofis geben soll, die auch ab und an mal rauchen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von franziska02 franziska02

Du hast wirklich sehr wenig geracht und mit strengem Training (ist ja sowieso notwendig) wirst Du die angeblichen Schäden ruck zuck beseitigt haben und nicht mehr spüren. Auch regeneriert sich der Körper von alleine.

• 0
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

sicher, aber nur sehr langsam und mit sehr viel training, kommt aber auch drauf an, wie viel du zuvor geraucht hast, ob du das jemals wieder kannst. rauchen schädigt bekanntlich ja langfristig und fürs restliche leben.

Kommentar von HamburgerJung HamburgerJung

Naja, ich hab so ca. 6-7 Kippen am Tag geraucht. Am Wochenende mal mehr, mal weniger.

Alles in einem bin ich aber ein sehr fitter und belastbarer Typ. Allein schon durch meinen Job werde ich regelrecht belastet.

Ich merke beim joggen immer wie ich "pumpe". Und Seitenstiche kommen auch recht schnell :S

Kommentar von obstriegelapfel obstriegelapfelobstriegelapfel

das liegt wohl daran, weil du jetzt ne menge teer in der lunge hast, den du auch nicht mehr rausbekommst. du kannst halt versuchen, deine lungeoder bessergesagt deine restliche lunge fitter zu machen. ein dauerläufer wirst du nicht mehr werden , aber n fußballspiel in der verteidigung sollte schon gehen nach viel training.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.