Frage von karoria, 20

Bekomme ich meine Kaution vollständig zurück?

Am 01.11.2015 wäre meine Schlüsselübergabe gewesen.Der Vermieter bat aber erst am 06.11. um Schlüsselübergabe.ich hatte zugestimmt.(Keine Zeit). Alle Zähler wurden abgelesen(normal in Februar),es gab keine Beanstandung.Die Jahresabrechnung kommt normalerweise erst im Oktober nächsten Jahres. Ab 01.08.2015 hatte ich meinen Sohn mit angemeldet und auch den Vermieter darüber hinaus schriftlich informiert. Einen neuen Mietvertrag habe ich nie erhalten.im August habe ich die Wohnung gekündigt. Ab wann kann ich mit meiner Kaution rechnen(940,00) und wieviel darf der Vermieter einbehalten,wenn überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 20

Ab wann kann ich mit meiner Kaution rechnen(940,00)

Ende April 2016 oder noch später.

und wieviel darf der Vermieter einbehalten,wenn überhaupt?

Für evtl. Nachzahlungen aus noch nicht fälligen BK-Abrechnungen einen Betrag in Höhe von 2 - 4 monatlichen Vorauszahlungen.

Verdeckte Mängel kann der Vermieter noch binnen 6 Monate nach Mietende geltend machen.

Ein neuer Mietvertrag ist wegen Zuzug einer Person nicht nötig.


Antwort
von Waffenfreund, 19

du bekommst auch keinen neuen mietvertrag, nur weil dein sohn da mit einzieht

er kann es einbehalten, bis er die jahresabrechnung hat, also vielleicht okt 2016

einen angemessenen anteil


wenn er natürlich nicht direkte forderungen hat, weil du zb die badewanne zerstört hast, oder was weiß ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten