Frage von karatetussi, 63

Bekomme ich meine erste Periode.Unterhose schwarz?

Also.Als erste möchte ich euch drauf hinweisen, dass ich kein karate mache, und dass dieses Account als familie benutzt wird.
Also hier zur Frage
Ich bin 12 und habe heute bemerkt dass meine Unterhose schwarz ist!Könnte auch sein dass sie braun ist aber es fälscht, da meine unterhose rot ist.Habe meine Tage noch nicht, aber hab letztens irgendwie oft bauchschmerzen.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 17

Liebe karatetussi,

herzlichen Glückwunsch, das klingt ganz nach deiner ersten Periode! Darauf darfst du sogar ein kleines bisschen stolz sein. :-)

Am besten wäre es wirklich deine Mutter anzusprechen, damit sie dir Tampons oder Binden besorgen kann. Wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast.  Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Pangaea, 26

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Regel! Ja, allerdings, das ist sie. Sehr schwache Blutungen sind immer eher braun oder schwärzlich, das ist normal. Vermutlich wird es aber demnächst noch stärker und eher rot werden.

Hast du Binden oder Tampons da, und kommst du klar?

Hier noch ein bisschen Info: http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Kommentar von karatetussi ,

Ich traue mich nicht mit meiner Mutter darüber zu reden!

Kommentar von Pangaea ,

Liebes - deine Mutter ist eine Frau, die hat auch Regelblutungen. Und sie weiß doch, dass du in der Pubertät bist.

Sag ihr doch einfach "Mama, ich habe meine Tage bekommen!"

Antwort
von xxsofia11xx, 26

Ja,könnte sein wegen der Farbe der Unterhose . Du könntest deine Mutter fragen die weiss es ganz bestimmt. Und es darf dir nicht peinlich sein sie hat das auch durch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten