78

Bekomme ich meine DVD wieder??

Frage von supermax supermax

ich habe bei tauschtiket, einem online-tauschportal, eine DVD zum tausch angeboten und diese auch verschickt. heute bekam ich von der post meinen umschlag in plastikumschlag wieder zurück - leer! darauf ein stempel: leerer umschlag. scheint so, als hätte da bei der post jemand lange finger gemacht... ich war heute schon da und habe einen nachforschantrag gestellt, aber ich geh mal nicht davon aus, dass die dvd wieder auftaucht. kann ich die post trotzdem haftbar machen und bekomme zumindest mein geld, das die dvd gekostet hat, wieder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von boriswulff boriswulff

bisher ist mir erst einmal ein einschreiben abhanden gekommen. toi toi toi. da hat die post mir geld als ersatz gezahlt.

ansonsten verschicke ich fast alles per hermes für 3,85 euro und das kam immer an.

wenn nicht ist es bis 500 euro versichert.

• 3
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ist mir kauch schon passiert, war kein Einzelfall. In einem Fall war es Parfüm, in dem anderen Fall eine Tüte Gummibärchen. Aber da bekomst Du nichts zurück. Shit happens!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wenn du die DVD per Brief verschickt hast, dann siehst du alt aus. Nur bei Einschreiben ist die Sendung bis 25,- €, bei Paketen bis 500,- € versichert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.