Frage von Hellenician97, 32

Bekomme ich mein Kindergeld zurück?

Ich habe alle Unterlagen für das Kindergeld (Schulbescheinigung etc.) abgegeben, doch trotzdem wurde mein Kindergeld vom Konto meiner Eltern abgezogen. Wenn ich die Unterlagen erneut abgebe bekomme ich dann mein Kindergeld zurückerstattet?

Antwort
von Petz1900, 19

Wie wird das Kindergeld vom Konto der Eltern abgezogen?
Ich verstehe den Satz nicht......

Kommentar von Hellenician97 ,

Das Kindergeld wurde auf das Konto überwiesen und danach wieder abgebucht, weil angeblich die Unterlagen fehlen

Kommentar von Petz1900 ,

Dann muss es ja einen Ablehungsbescheid oder so gegeben haben. Ggfs Einspruch einlegen und erneut beantragen.

Kommentar von gnarr ,

die familienkasse bucht kein kindergeld irgendwo hin zurück. was einmal drauf ist, kann gerne rückgefordert werden. rückbuchen geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten