Frage von 95school67, 33

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich wegen gesundheitlichen Gründen nicht an der theoretischen Prüfung teilnehmen kann?

Morgen wäre eigentlich meine theoretische Prüfung. Da ich krank bin, wollte ich morgen früh erstmal bei meiner Fahrschule anrufen und danach zum Arzt um ein Attest zu besorgen. Das Problem ist nur, das ich das Geld schon vorher der Fahrschule gezahlt habe. Müsste ich mit dem Attest das Geld zurück bekommen oder haben die ein Recht darauf zu sagen, das ich trotz Attest kein Geld zurück bekomme?

Antwort
von Nube4618, 24

Du meldest dich also unmittelbar vor dem Termin krank. Unwahrscheinlich, dass es da etwas zurück gibt. Ansonsten sind die AGB der Fahrschule zu konsultieren. 

Kommentar von 95school67 ,

Ja Samstag und Sonntag ist die Fahrschule leider geschlossen gewesen, das ich mich garnicht krank melden kann. Ein Freund von mir hatte sich auch abgemeldet, jedoch das Geld noch nicht der Fahrschule gegeben. Da wurde kein Geld verlangt. Ich jedoch habe das Geld vorher bezahlt.

Kommentar von Nube4618 ,

Ruf am besten morgen früh gleich an, so hast du die besten Chancen

Antwort
von LankaDivore, 12

Also ich würde ,wenn irgend möglich, trotzdem hingehen. Das Geld wirst du nicht wiedersehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community