Frage von Servisu, 49

Bekomme ich mein Geld wieder über Paypal, wenn der Verkäufer nicht liefert?

Hallo
Ich habe überlegt mir etwas größeres über eBay Kleinanzeigen zu kaufen. Er hat gesagt er würde es mir schicken weil ich es nicht persönlich gleich abholen kann weil es etwas weiter weg ist. Nun ist meine Frage ob ich mein Geld wieder bekommen würde wenn die Ware nicht ankommt oder das Produkt Mängel aufweist die der Verkäufer mir vorher nicht aufgezählt hat.
Ich frage das hier lieber mal weil es sich nicht gerade um eine kleine Summe handelt und ich eigentlich keine Lust darauf habe mein Geld im schlimmsten Fall nicht wieder zu bekommen.
Danke im Voraus für antworten:)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 29

Du hast die Sicherheit, dass Du einen Käuferschutzantrag stellen kannst. Mehr aber auch nicht.

Über die Entscheidung Paypals (für oder gegen Dich) kann Dir keiner eine Vorhersage treffen.

Kommentar von haikoko ,

Bitte denke doch mal nach, ehe Du vor lauter "Habenwollen" Dein Geld in den Sand setzt:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sich-bei-einer-anzahlung-in-irgendeiner...

Kommentar von haikoko ,

Nebenbei, Paypal ist ab 18. Die bist Du nicht:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

weil es sich nicht gerade um eine kleine Summe handelt

Eine Kreditkarte, wie sie Paypal lt. den Nutzungsbedingungen vor größeren Zahlungen von den Kunden fordert, hast Du auch nicht.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 26

Die Kleinanzeigen bieten keinen Käuferschutz. Lass es nicht darauf ankommen. Wenn dennoch etwas schiefläuft, ist es dann jeweils eine Einzelentscheidung von PayPal, ob Du Dein Geld wieder bekommst. Es ist keinesfalls gesichert.

Antwort
von martinhg, 34

Benutz eBay Kleinanzeigen so, wie es gedacht ist und wie es auch gefühlt hunderte kaum übersehbare Warnungen auf eBay Kleinanzeigen selber sagen: Hingehen, anschauen und dann kaufen oder eben nicht!

Bei allem anderen ist die Chance, dass du am Ende ohne Ware und Geld da stehst nicht gerade gering.

Antwort
von martinzuhause, 39

schreibe dem verkäufer doch erst mal das ein bekannter nächste woche in seiner nähe ist und sich die ware ansehen kommt oder gleich abholt und bar bezahlt. mal sehen ob das gehen würde.

ansonsten kann es ein das das geld weg ist. trotz paypal.

Antwort
von oppenriederhaus, 26

über PayPal Zahlung an Freunde : N E I N

normale PayPal Zahlung evtl. - das entscheidet PayPal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten