Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten ein iPad bei Amazon.de gekauft, leider gebraucht. Und am Freitag habe ich mir das neue iOS runtergeladen, hat super funktioniert. Nun aber am Samstag habe ich mir ein Video angekuckt und mein iPad ausgeschaltet. Wollte es dann aber wieder anschalten um eine Notiz zu schreiben, und es ging nicht mehr an! Ich habe es an das Ladegerät gesteckt und an den PC angeschlossen aber es geht immernoch nicht an. Was soll ich machen? Kann ich das zurück schicken und mein Geld zurückfordern oder wenn nich kann ich das dann auch bei Expert Medialand reparieren lassen? Danke für eure Hilfe.
Antworten (9)
-
1Antwort von
LokkikotLokkikot
du hast mit dem kauf doch bestimmt auch den kaufbeleg bekommen oder? einfach wieder zu händler und die sollten dir helfen (müssen dir helfen: 2 jahre garantie mindestens)
Kommentar von
FliPPiFliPPi Apple gibt nur 1 Jahr Garantie auf die Geräte !
Kommentar von
Tobsel4795Tobsel4795 Aber bleibt die Garantie auch wenn man es weitervekauft, wie die Privatperson, die es mir verkauft hat?
Kommentar von
LokkikotLokkikot die schweine^^
Kommentar von
silberdistel50silberdistel50 apple gibt nur 1 jahr, aber die EU sieht 2 jahre auf neuware vor. würde mich mal interessieren, so eine fall zu erfahren.
Kommentar von
Tobsel4795Tobsel4795 Rechnun/Quittung hab ich auch noch.
-
0Antwort von
silberdistel50silberdistel50
1.) geh nach https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do und trag die seriennummer deines iPads ein
2.) wenn dass das ipad so alt ist wie du behauptest, dann kriegst du sofort die mitteilung dass es noch unter garanttei fällt. geh zum nächsten apple-händler im ort, der schaut dort auch nach und freut sich über den reparaturauftrag, den er mit der garantie verrechnen kann.
3.) wenn da steht, dass dein iPad noch garnicht registriert ist, dann ruf den 0800-apple support an, und sag der service-person dass dein ipad kaputt ist. auf rückfrage erzählst du ihr KEINE lange story, sondern dass wohl einfach vergessen wurde den ipad zu registrieren, und dass du das garnicht verstehen kannst, denn beim erstmaligen anschließen an itunes WIRD das gerät doch registriert. deshalb verstehst du es nicht, und hast es auch nicht für nötig gehalten die quittung aufzuheben, oder so.
4.) falls dein ipad hehlerware ist, also der vorbesitzer nicht rechtmäßiger besitzer war, vielleicht manipuliert hat, oder ihm das gerät von einem polnischen lkw in der kurve vor die füße heruntergefallen ist, dann stell dich jetzt schon auf die fragestunde bei den ermittlern ein
#
alles klar?
war die antwort hilfreich?
-
-
0Antwort von
DieLindenDieLinden
Das iPhone in den DFU Modus versetzen und Wiederherstellen:
iPad an den PC anstöpseln. Power & Home so lange gedrückt halten bis der Bildschirm einmal weiß aufblinkt. Dann den Power Knopf loslassen ABER den Home Knopf weiter gedrückt halten bis iTunes sich meldet. Dort kannst dann das iPad wiederherstellen und es funzt wieder
-
0Antwort von
kuku2000 nein aber vieleicht kann man es ja wieder reparieren?!?!?!?!?!?!
-
0
Wenn du einen Kaufbeleg hast, kannst du dein iPad auf Garantie von Apple reparieren lassen. Wenn nicht, ist das Gerät eher ein „Totalschaden“, da die Reparaturkosten höher wie der Neupreis werden (können).
Welcher Mensch, der eine gewisse praktische Erfahrung hat, braucht schon ein iPad? Ein völlig unpraktisches Gerät, dass die Käufer aus einem gewissen Geltungsbedürfnis kaufen, um sich mit ihrem Geld und technischem Unverstand in Szene zu setzen …
Kommentar von
ReservistReservist Ich brauch kein iPad, ich hab aber eins. Hauptsächlich zockt meine Freundin damit irgendwelche Spiele auf der Couch.
-
0Antwort von
ottikapottiottikapotti
wahrscheinlich nicht.
aber du kannst einen Freund fragen ob er einfach zur Versicherung sagt dass er es kaputt gemacht hat, und dann kriegst du das Geld von der Versicherung.
Viel Glück :)
Kommentar von
silberdistel50silberdistel50 ist diese antwort nicht sowas wie aufforderung zu betrug?
--
probier mal, ob du den text hier lesen und verstehen kannst:
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ich hatte nach dem Aufspielen des neuen Betriebssystems ein ähnliches Problem. Ging aber zu lösen. Ich habe das iPad zurückgesetzt und die letzte Backupversion wieder aufgespielt. Funktioniert jetzt mit dem neuen BS einwandfrei.
Kommentar von
Tobsel4795Tobsel4795 Und wie macht man das?
-
0Antwort von
MutterBeimer79MutterBeimer79
reparieren lassen kannst Du wo Du willst, die Kosten zahlst Du...
Wenn es von Amazon war, versuch Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, les mal seine AGB`s ...
Ich hoffe Du hast noch die Quittung...
Kommentar von
MutterBeimer79MutterBeimer79 nein, nach 2 Monaten kannst nicht das Geld zurückverlangen nur Ersatz wenn der Verkäufer es anbietet
von Privatperson
Da gibts kein Rückgaberecht.
Wie alt ist das Gerät?
Als ich es gekauft habe 4 Monate also jetzt 6 Monate.
Als ich es gekauft habe 4 Monate also jetzt 6 Monate.
Wenn der Hersteller - wie hier woanders jemand schreibt - 1 Jahr Garantie gibt, dann wende dich am besten an den Hersteller.
Also sollte ich mich direkt an Apple wenden und nicht an den Verkäufer? Wie nehme ich denn mit Apple Kontakt auf?
Apple hat ne Internetseite.
Mit dem Zaunpfahl wink. ;)