Frage von tatjana15031996, 789

Bekomme ich mein Geld wieder, betrug bei shpock?

Hallo, ich habe am 25.01. etwas bei shpock gekauft. Am 27.01. wurde es angeblich verschickt. Jetzt warte ich auf das Paket und bekomme seitdem auch keine Antwort mehr von der Verkäuferin. Habe sie bereits gemeldet auch wenns was länger dauern kann melden kann man sich ja wohl innerhalb der 10 Tage. Was mach ich jetzt am besten ? Bekomme ich nochmal mein Geld wieder ?

Antwort
von NomiiAnn, 673

Abwarten. Je nach Bundesland kann es werfen Karneval Verzögerungen geben.

Antwort
von Margita1881, 637
Bekomme ich nochmal mein Geld wieder ?

Glaube ich nicht; selbst mit der Postkutsche müsste das Paket schon bei Dir angekommen sein.

Das sieht sehr nach Betrug aus und kannst als Lehrgeld verbuchen, oder hast Du die richtigen Daten der Verkäuferin?

Shpock am besten Barzahlung bei Abholung, oder wie Sphock empfiehlt: Nachnahme oder PayPal

Kommentar von tatjana15031996 ,

hab den Namen und die kontodaten. nur die frage obs auch die richtigen sind.

Kommentar von Margita1881 ,

Bei Shpok erfolgt doch die Anmeldung auch anonym; um welchen Betrag geht es?

Kommentar von tatjana15031996 ,

25€ ich meine es ist nicht die Welt aber Geld ist Geld. und sowass geht mal garnicht

Kommentar von Margita1881 ,
Kommentar von tatjana15031996 ,

Sie hatte auch schon 3 Verkäufe und alles positiv bewertet.

Kommentar von Margita1881 ,

Ob diese Bewertungen echt sind, ist auch fraglich; es tummeln sich soviele Betrüger auf diesen Plattformen wie auch ebay Kleinanzeigen.

Du kannst höchstens über die Bankdaten die VK rausfinden, dazu musst bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

Hier Infos dazu

http://www.juraforum.de/forum/t/betrug-bei-kleinanzeigenmarkt-anzeigen.343066/

Antwort
von Jensen1970, 528

Wenn du mit Paypal bezahlt hast ja ansonsten nein

Antwort
von GemixtTV, 493

Wart noch 3-4 Wochen. Danach kannst du zu den Bulln gehn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten