Mein Fahrrad wurde geklaut war jedoch nicht abgeschlossen.Es stand vor einer schleckerfiliale am fahradstander und draußen war es hell :oBekomme ich das Geld von der versicherung ?
Bekomme ich mein Geld von meinem fahrad wieder?
Antworten (17)
-
1Antwort von
VersBeraterVersBerater
Hallo, Dein Konto "Lebenserfahrung" wurde damit angereichert. Sorry.
-
-
1Antwort von
BenadinoBenadino
das ist für die Versicherung ungefähr so als ob du Dein Fahrrad verschenkt hast! Also warum soll sie für das was Du verschenkst bezahlen?
-
1Antwort von
deFleeschadeFleescha
Wenn es nicht abgeschlossen war ist das grob fahrlässig. Demnach bist du wahrscheinlich selbst schuld und bekommst kein Geld...
-
1Antwort von
Engelchen437Engelchen437
wohl eher nicht. wenn du das bike nicht abschliesst, ist das grob fahrlaessig und selbst schuld
-
-
0Antwort von
DerRudisieleDerRudisiele
Hallo,
leider selbst schuld weil.........brennende Häuser und sinkende Schiffe auch keiner versichert!
-
0Antwort von
schleudermaxeschleudermaxe
Vom Fahrrad natürlich nicht. Es hat doch keine Finger und kann somit auch nicht zählen. Die Versicherung wird, wenn es denn eine Fahrradversicherung gibt, sicherlich ordnen. Das Ding war doch in Gebrauch und wird ja auch nicht während der Fahrt gesichert. Viel Glück.
-
0Antwort von
sillin69sillin69
Nein, da es nicht abgeschlossen war. Außerdem ersetzen Versicherungen Fahrräder im Normalfall nur, wenn sie zwischen 22 und 6 Uhr gestohlen werden.
-
0
Von Deinem Fahrrad wirst Du eher kein Geld bekommen - das ist ja nun weg... Von der Versicherung wird's auch nichts geben, denn dafür wäre Bedingung, dass das Fahrrad angeschlossen war.
-
0Antwort von
Josefka63Josefka63
Unter der Voraussetzung, dass es sich um die üblichen Versicherungsbedingungen einer Hausratversicherung handelt: Nein
-
0Antwort von
peterthepan Wer sagt, dass es nicht angeschlossen war? ;)
Kommentar von
JaAl11JaAl11 Das ist Betrug!!!
Kommentar von
WurzelgleichungWurzelgleichung ... das auch. ;-)
-
0Antwort von
Julschen89Julschen89
Nein oO. Nicht angeschlossen -> fahrlässig! Also selbst Schuld.
Kommentar von
confuzzledconfuzzled haha, fahr-lässig :D
Als ob, die Versicherung wird ALLES tun um nicht zahlen zu müssen - selbst wenn Du 100%ig im Recht bist, wird es schwer an Dein Geld zu kommen - aber so? Meiner Ansicht nach ausgeschlossen!