1

Bekomme ich mein Geld von meinem fahrad wieder?

Frage von Jojoundmimi Jojoundmimi

Mein Fahrrad wurde geklaut war jedoch nicht abgeschlossen.Es stand vor einer schleckerfiliale am fahradstander und draußen war es hell :oBekomme ich das Geld von der versicherung ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von sonne64 sonne64

nein da du es nicht gesichert hast

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

nicht gesichert = nicht versichert

• 1
    Antwort von VersBerater VersBerater

Hallo, Dein Konto "Lebenserfahrung" wurde damit angereichert. Sorry.

• 1
    Antwort von Benadino Benadino

das ist für die Versicherung ungefähr so als ob du Dein Fahrrad verschenkt hast! Also warum soll sie für das was Du verschenkst bezahlen?

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

Wenn es nicht abgeschlossen war ist das grob fahrlässig. Demnach bist du wahrscheinlich selbst schuld und bekommst kein Geld...

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Das war grob fahrlässig und ist nicht versichert.

• 1
    Antwort von Engelchen437 Engelchen437

wohl eher nicht. wenn du das bike nicht abschliesst, ist das grob fahrlaessig und selbst schuld

• 0
    Antwort von DerRudisiele DerRudisiele

Hallo,

leider selbst schuld weil.........brennende Häuser und sinkende Schiffe auch keiner versichert!

• 0
    Antwort von schleudermaxe schleudermaxe

Vom Fahrrad natürlich nicht. Es hat doch keine Finger und kann somit auch nicht zählen. Die Versicherung wird, wenn es denn eine Fahrradversicherung gibt, sicherlich ordnen. Das Ding war doch in Gebrauch und wird ja auch nicht während der Fahrt gesichert. Viel Glück.

• 0
    Antwort von sillin69 sillin69

Nein, da es nicht abgeschlossen war. Außerdem ersetzen Versicherungen Fahrräder im Normalfall nur, wenn sie zwischen 22 und 6 Uhr gestohlen werden.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von suzisorglos suzisorglos

Von Deinem Fahrrad wirst Du eher kein Geld bekommen - das ist ja nun weg... Von der Versicherung wird's auch nichts geben, denn dafür wäre Bedingung, dass das Fahrrad angeschlossen war.

• 0
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Unter der Voraussetzung, dass es sich um die üblichen Versicherungsbedingungen einer Hausratversicherung handelt: Nein

• 0
    Antwort von peterthepan peterthepan

Wer sagt, dass es nicht angeschlossen war? ;)

Kommentar von Wurzelgleichung WurzelgleichungWurzelgleichung

Als ob, die Versicherung wird ALLES tun um nicht zahlen zu müssen - selbst wenn Du 100%ig im Recht bist, wird es schwer an Dein Geld zu kommen - aber so? Meiner Ansicht nach ausgeschlossen!

Kommentar von JaAl11 JaAl11JaAl11

Das ist Betrug!!!

Kommentar von Wurzelgleichung WurzelgleichungWurzelgleichung

... das auch. ;-)

• 0
    Antwort von steini1 steini1

Nein ,das kannst du abhaken.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

nein, da nicht gesichert

• 0
    Antwort von Wurzelgleichung Wurzelgleichung

Nein, sicher nicht.

• 0
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Nein oO. Nicht angeschlossen -> fahrlässig! Also selbst Schuld.

Kommentar von confuzzled confuzzledconfuzzled

haha, fahr-lässig :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.