Frage von adabsurdumm, 31

Bekomme ich mein Geld noch zurück?

Gestern wollte ich mit einer Freundin ins Kino gehen. Die Karten hatten wir schon gekauft, allerdings bin ich dann auf der Toilette zusammengebrochen und war kaum ansprechbar, sodass ich ins Krankenhaus gefahren worden bin.

Jetzt meine Frage: Kann ich mein Geld irgendwie zurückbekommen oder kann man da nichts mehr machen? Denn das wäre echt ärgerlich, da wir 30€ gezahlt haben...

Antwort
von Sparkobbable, 27

Tut mir Leid. Aber ich denke mal das du da kein Geld zurückbekommen wirst

Antwort
von tryanswer, 30

Einen Anspruch darauf hast du nicht, da es dein eigenes Verschulden war, den Film nicht gesehen zu haben.

Du könntest höchstens mal höflich anfragen, ob dir der Kinobetreiber bei deinem nächsten Besuch etwas entgegenkommt.

Antwort
von Januar07, 19

Vielleicht erhälst Du aus Kulanz Dein Geld zurück oder Tickets für eine andere Vorstellung.

Einen Anspruch darauf hast Du allerdings nicht.

Antwort
von neils84, 31

Nein bekommst du nicht, weil der Kinobetreiber für deine körperliche Verfassung ja nichts kann oder?

Wäre ungefähr das gleiche als würdest du eine Pizza bestellen sie dann nicht runterbekommen weil du kein Käse verträgst... da kann der Pizzamann ja auch nix für, hat aber die Pizza auf deinen Wunsch geliefert.

Sei lieber froh das es dir besser geht ;) 

Kommentar von adabsurdumm ,

Ja, das ist sehr schade, aber da hast du schon recht. Hätte ja trotzdem sein können, dass man da was machen kann, weils, wie gesagt, schon sehr ärgerlich ist. 

Kommentar von neils84 ,

es gibt immer mal wieder Dinge im Leben die ärgerlich sind ;)

Kommentar von adabsurdumm ,

Ach was? 

Antwort
von Almuric, 18

Ein gutes Kino wird dir die Karten kulanterweise gegen neue tauschen, einen Anspruch darauf hast du rein rechtlich allerdings nicht.

Die Kohle wirst du nicht wiedersehen...

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten