1

Bekomme ich mein Geld [Gehalt] oder nicht?

Frage von xfragex xfragex

Hallo an alle,

ich mache eine Ausbildung und bin jetzt seit 1,5 wochen krankgeschrieben. mein chef gibt mir mein Gehalt normalerweise Bar, er hat auch keine kontonummer etc. von mir um es mir zu überweisen.allerdings gibt es auch seit längerem einen unlösbaren konflikt im betrieb weshalb ich kündigen will.was ich allerdings noch nicht kann da meine Mutter sich weigert die kündigung zu unterschreiben und da ich erst 17 bin kann ich das ja nicht alleine machen oder? Und wenn ich kündige habe ich ja 4 wochen kündigungsfrist in denen ich noch arbeiten muss... Werden diese 4 wochen bezahlt und wie bekomme ich das geld das mir noch für dezember zusteht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von omikron omikron

Während der Kündigungsfrist steht dir selbstverständlich der Lohn zu, du arbeitest ja in dieser Zeit schließlich. Bei Krankheitszeiten bekommst du ebenfalls bis zu einer bestimmten Dauer Lohnfortzahlung. Schick doch mal die Mutter zum Chef, um das Geld zu holen.

Was jedoch nicht gut klingt, ist die Bar-Übergabe des Gehalts. Überprüf bitte mal, ob du sozialversichert bist.

Kommentar von xfragex xfragexxfragex

d.h. also das ich während der kündigungsfrist bekomme ich normal emin gehalt selbst bei krankenschein?

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Deine Zahlungsweise sollte überdacht werden !

• 0
    Antwort von Scratchi Scratchi

Wo machst du bitte eine Ausbildung, dass du dein Gehalt in Bar bekommst? dAs geht normalerweise nicht. Und natürlich, darfst du deinen Vertrag selbst kündogen!

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Was ist denn das für ein Betrieb, wo es Bargeld gibt?

Frage mal nach, ob die Krankenkasse Geld bekommt und auch die Rentenversicherung.

Kommentar von xfragex xfragexxfragex

ja bokommen sie nur dauert bei denen das überweisen ewig weshalb ich es bar wollte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.