Frage von lemehalt, 25

Bekomme ich mein Geld für das Festival zurück?

Ich habe eine Frage zum Thema Kosten Rückerstattung bei Festivals. Mir wurden zwei VIP Tickets für ein Festival geschenkt. Les Twins (2 Tänzer, die ich sehr mag) sollten als "VIP Special" auftreten, daher habe ich auch die VIP Tickets gekauft. Auf Grund von schlechtem Wetter wurde das Festival abgesagt, es wurde aber versprochen, dass Les Twins dafür auf einem Street Style Festival am selben Tag um 15:45 Uhr auftreten (das Street Style Festival war so oder so kostenlos). Nachdem ich dort bis ca. 17 Uhr gewartet habe, war mir klar, dass sie nicht mehr auftreten werden. Das eigentliche Festival wurde in den August verschoben, da bin ich jedoch im Urlaub. Außerdem werden Les Twins bei dem Ausweichtermin nicht auftreten, was es schwierig macht die Karten weiter zu verkaufen. Ich habe das Festival Team kontaktiert, aber sie sehen es nicht ein mir das Geld zurück zu erstatten. Daher würde ich jetzt gerne rechtliche Hilfe einholen. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nordseefan, 17

Schlechtes Wetter ist höhere Gewalt, da kannst du nichts machen.

Der Veranstalter kann zwar kulant sein und das Geld zurückerstatten er muss aber nicht.

Kommt aber auch darauf an was in den AGB steht

Kommentar von Epicmetalfan ,

naja, rock am ring hurricane und southside haben auch alle durch wetterbedingte ausfälle geld erstatten müssen

Kommentar von Nordseefan ,

Müssen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten