gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich mein Geld bei retournierter per pay pal bezahlter Ware nur über " Käuferschutz" zurück?

gefragt von gitschelchen am 17.08.2008 um 23:20 Uhr

Ich habe bei ebay per paypal Kleidung gekauft,mußte diese aber wegen Passformmängel zurück senden und habe das dem Verkäufer auch so per e-mail mitgeteilt. Wie läuft das nun mit den Rücküberweisungen ? Muß ich immer in jedem Fall " Käuferschutz " beantragen,oder kann ich warten,ob der Verkäufer das Geld per pay-pal im " Guten" zurück zahlt? Bin noch pay-pal Neuling und für jede Hilfe dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.019 pay-pal x 42 rueckueberweisung x 6

collo
beantwortet von collo am 17. August 2008 23:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das läuft nicht über Kulanz oder Käuferschutz. Der Verkäufer kann die Zahlung ganz oder Teilweise rückabwickeln. Also einfach mal abwarten.

Kommentar von spandaugirl20 am 10. Oktober 2008 12:44

mit dem verkäufer sich einigen

wim50
beantwortet von wim50 am 17. August 2008 23:29
0x

Das hat mit PayPal und Käuferschutz nichts zu tun. Darüber musst du dich mit dem Verkäufer einigen.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 17. August 2008 23:24
0x

Er muss in der Regel gar nichts machen und es läuft auf Kulanz, da er sicherlich von jeder Garantie absieht...

Käuferschutz bekommst du nur, wenn du die Ware nie bekommen hättest...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.