gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich mein Geld bei Insolvenz der Firma erstattet?

gefragt von cocoloco am 31.08.2008 um 12:32 Uhr

Ich habe meinem Bruder einen Geschenkgutschein im Wert von 200 Euro geschenkt. Dieser Gutschein wurde von einem kleinen Comuterladen in unserer Stadt ausgestellt, der nun letzte Woche unerwartet aufgrund mangelnder Kundschaft geschlossen hat. Mein Bruder hat seinen Gutschein noch nicht eingelöst? Bekomme ich nun mein Geld zurück bzw. erhält mein Bruder noch eine Gegenleistung? Muss ich einen Anwalt einschalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22858)
Geld (21834)
Kaufen (2050)