Frage von heroinboy, 79

Bekomme ich mein Fachabitur?

Ich habe die Abschlussprüfungen alle bis auf Englisch unfassbar verhauen. Als Vornote hatte ich bis auf BWR überall eine 3, in BWR eine 4. Jetzt habe ich die Befürchtung,dass ich eine oder mehrere 6en bekommen werde in den Prüfungen. Zwar bin ich mir sicher, würden mir meine Lehrer die bessere Note geben, wenn ich zwischen 4 und 5 stehe aber ich bin mir nicht sicher ob man mit einer 6 in der Prüfung überhaupt durchkommt. Weiß das hier jemand und kann mir dazu eine Antwort geben ?

Antwort
von heroinboy, 31

Meine Frage war ob ich das Fachabitur bekomme. Mit einer 6 auf dem Zeugnis bin ich geliefert, die kann ich aber auch garnicht bekommen, sondern mir geht es darum ob ich mein Fachabi bekomme, wenn die Prüfungsnote 6 ist.

Antwort
von flaglich, 32

Ich kenne die Verordnung für deine Schulform nicht (Schulform, Bundesland weil Ländersache). Eine ungenügende Leistung in einem Prüfungsteil führt im allgemeinen automatisch zum nicht Bestehen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community