Frage von ichhassedich25, 51

Bekomme ich mein Abtitur?

Ich bin im letzen halbjahr (Abitur) jetzt und habe noch kein Fach unterpunktet. Ich bin mir unsicher ob ich problem bekommen werde, da ich jetzt die 3 schriftlichen Prüfungen hinter mir habe und mich jetzt stark hängen lasse. Die Prüfugnen verliefen denke ich mal ganz in ordnung.

Meine Fächer die ich im Abitur einbringen werde:

Mathe LK schriftlich, Powi LK schriftlich, Englisch schriftlich, Deutsch mündlich, Geschi mündlich.

Mein problem: In deutsch habe ich in der klausur 1 punkt geschrieben und mündlcihe noten werden noch gemacht ( wird eher schlecht ) dazu kommt auch noch meine mündliche Prüfung.

Spanisch werde ich mit sicherheit dieses halbjahr unterpunktet aber dieses halbjahr spanisch möchte ich auch nicht einbringen.

Bio und Ethik werde ich auch vill. unterpunkten aber auch da bringe ich Ethik nicht ein aber dafür muss ich Bio einbringen.

Eigentlich müsste ich mir doch nicht all zu großen sorgen machen, da es genügt und ich doch paar unterpunkten darf oder?

Ich würde mich ziemlich hassen wenn ich zu schluss kein abitur bekomme weil ich zu faul war und überall nur 1 punkt mindestens wollte... hehe...

Vielen Dank im vorraus! und ja es sind viele rechtschreibfehler wahrscheinlich und auf Zeichensetzung oder groß klein schreibung wurde auch nicht geachtet. Bitte verzeiht mir.

Antwort
von constantin98, 1

Also da du ja vorher noch nicht unterpunktet warst, wirst du denke ich , wenn du dich anstrengst dein Abi schaffen. Vielleicht wird es dann mittelmäßig, aber durchfallen denke ich mir wirst du nicht, wenn du den Lehrern jetzt nochmal zeigst, dass du dich anstrengst.

Antwort
von thomsue, 31

Ein schlechtes Abi ist auch kein Abi - streng dich an!

Kommentar von ichhassedich25 ,

aber ein Abi ist auch ein Abi hehe. Ich habe ja soweit alles gut überstanden. Wie schon gesagt habe ich kein Fach in den letzten 3 halbjahren unterpunktet. Nur dieses Halbjahr macht mir irgendwie sorgen wegen Deutsch, Ethik, Spanisch, Bio

Kommentar von thomsue ,

Dann gib dir noch mal Mühe 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten