Frage von Stellamister, 23

Bekomme ich mein Abitur noch mit einer 5 in der mündlichen Prüfung?

Hallo:) ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe noch die mündliche Prüfung vor mir im Fach Pädagogik (nächsten Donnerstag). Ich lerne die ganze Zeit aber habe noch so viel Stoff vor mir und demnach große Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden.. Wenn ich die Prüfung 5 haben sollte, die anderen bereits absolvierten Prüfungen aber in Ordnung waren sprich die Noten 2 bis 4 je nach Fach. Könnte ich dann eventuell noch bestehen ? Und wenn es nicht ausreicht, kommt man dann in die Nachprüfung

Antwort
von MrsGinger, 8

Wenn du in den anderen Fächern genug Punkte hast, kannst du durchaus bestehen mit einer 5 im 4. Fach. Waren bei uns auch ein paar Leute dabei, die trotz 5 in der mündlichen Prüfung bestanden haben. (NRW)

Kommentar von Stellamister ,

Komme auch aus NRW

Kommentar von MrsGinger ,

Dann gilt für dich Geschriebenes :)

Antwort
von ponyfliege, 17

mit einer fünf im prüfungsfach bist du durchgerasselt.

Kommentar von MrsGinger ,

nein nicht direkt, man kann ausgleichen kommt aber wahrscheinlich auf das Bundesland an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community