Frage von xLu1158cAx, 39

Bekomme ich mal wieder eine Grippe oder nur eine Erkältung?

Ich war am Samstag mal wieder im Fußballstadion und bin wie fast jedes mal danach krank. Gestern früh wachte ich schon mit Halsschmerzen auf. Diese gingen aber dann im Laufe des Vormittags wieder weg. Genauso wie heute morgen. Doch seit ca 14 habe ich richtig starke Halsschmerzen und fühl mich auch nicht so gut. Erkältung oder Grippe?

Antwort
von Francesco1997, 39

Also 14 Tage ist zu lang

Ich wuerde zum Arzt gehen!

Ich hatte mal was bakterielles und bin auch in den ersten Tagen nicht zum Arzt und dann wurdees schlimmer und ich musste ewig Antibiotika nehmen

Kommentar von xLu1158cAx ,

Mit Medikamenten zu nehmen habe ich keine probleme ;)

Kommentar von Francesco1997 ,

Ja aber Antibiotika schlagen auf den Magen und man darf keinen Alkohol trinken

Antwort
von Messkreisfehler, 31

Bei ner richtigen Grippe würdest Du im Krankenhaus liegen.

Erkältung und grippaler Infekt (das was Du vermutlich unter Grippe verstehst) ist im Endeffekt das gleiche

Kommentar von xLu1158cAx ,

Ach hör mir auf xD grippe und krankenhaus xD hatte letzten Februar ne echte grippe und lag halt 1 monat flach daheim ^^

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann wars keine schwere Grippe.

Antwort
von Heinz2015, 24

So erkennen Sie die echte Influenza

In der Grafik siehst du die typischen Grippesymptome, im Unterschied zu einer gewöhnlichen Erkältung: http://www.grippetrend.de/so-erkennen-sie-die-echte-influenza/

Antwort
von Nintendoflocke, 27

Bei Halsschmerzen liegt nicht immer eine Erkältung vor. Es könnte sich genauso gut um eine Rachenenzündung oder Mandelenzündung handeln.

Am besten mal zum Arzt!!!

Tipp: Bonbons lutschen.

Kommentar von xLu1158cAx ,

Oder Influenza grippe

Kommentar von Nintendoflocke ,

Ich hab ein ganzes Buch darüber gelesen und Halsschmerzen sind keine richtigen Grippesymtome. Glaub mir. Das wäre nicht mal eine leichte Grippe. Grippe zeigt sich durch hohes Fieber, zerschlagen sein, Husten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten