Frage von fragerhochzehn9, 62

Bekomme ich Krebs :O?

Mein Opa, meine Tante und meine Mutter hatten Krebs. Ist es wahrscheinlicher, dass Ich auch Krebs bekomme??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wannabesomeone, 25

Welchen Krebs hatten die? Krebs ist nicht gleich Krebs. Und wenn du ihn wegen deiner familiengeschichte bekommst, Dann muss das auch in den Genen nachzuweisen sein. Solange es verschiedene krebsarten sind, brauchst du dir keine sorgen zu machen. Zumindest nicht mehr, als ein anderer Mensch. Krebs wird auch durch viele umweltfaktoren ausgelöst Bsp. Rauchen oder HPV.

Kommentar von fragerhochzehn9 ,

Es kam einfach so einmal war es Leberkrebs bei meinem Opa und bei dessen Töchtern Gehirn und Lunge Sie hatten alle weder geraucht noch Drogen genommen etc.

Kommentar von Wannabesomeone ,

und wie alt waren sie? Ab einem gewissen Alter 50~ ist es "normal" man sollte sich mal checken lassen, wenn es schon in jungen Jahren auftrat. und das muss aber auch noch nichts heissen. Ich habe dir mal was verlinkt, wo du dich ein bisschen informieren kannst. in meiner Familie (von beiden elternteilen) gab es 5 krebsfälle (verschiedene arten), weshalb bei mir schon früher die jährlichen Untersuchungen anfangen. Aber genetisch bedingt ist es bei mir nicht)https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/b...ml

Antwort
von kontaktabbruch, 17

Das kommt ganz auf den Krebs an, den deine Verwandten haben/hatten.

Geh am besten regelmäßig zur Krebsvorsorge und lass dich durchchecken. Sprich außerdem mit deinem Arzt über deine Ängste. Vielleicht kann dieser dir sagen, dass diese Art von Krebs nicht genetisch übertragbar ist.

Kommentar von fragerhochzehn9 ,

oke Danke für deinen Rat

Antwort
von aleksandraaa8, 34

Es kann sein... Hoffentlich hast du es nicht :/

Kommentar von fragerhochzehn9 ,

Danke

Antwort
von MitsubaSangu, 13

Frag deinen Arzt :D

Viel Glück ._.

Kommentar von fragerhochzehn9 ,

Danke

Antwort
von Matermace, 25

Möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten