Frage von MarkusKMarkus, 17

Bekomme ich Krankenschein ?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Auto gekauft, nun ist es kaputt und ich komme nicht mehr zur Arbeit, meint ihr ein Arzt stellt mich frei von der Arbeit, weil mir der ganze Stress zu viel wird ? Ich mein wenn man auf der Arbeit ist, kann man sich ja auch schlecht um alles kümmern ( Werkstatt, etc.). Ich würde ungern meine Ausbildung verlieren.

Antwort
von SchmuckmausShop, 2

Ein Arzt kann Dich von der Arbeit nicht "frei stellen". Er kann Dir eine Krankheit, die Dich am Arbeiten hindert attestieren. Das ist in Deinem Fall jedoch nicht gegeben. Versetze Dich bitte mal kurz in die Lage des Arbeitgebers; in diesem Fall! Du würdest das sicher auch nicht finanzieren wollen für Deinen Arbeitnehmer. Wenn Du einen Tag frei brauchst für Werkstatt, dann reiche Urlaub ein.

Neben der Arbeit treten im Laufe eines Lebens noch ganz andere Stressoren auf als ein kaputtes Auto! Also überdenke Deine Einstellung/Prioritäten unbedingt, denn ich denke sonst wird das nix mit der Ausbildung und der nachfolgenden Berufstätigkeit. Weder Fehlzeiten noch Leute die neben dem Job "nix auf die Kette kriegen" (und deshalb immer wieder kurzfristig Urlaub haben müssen) stehen bei Arbeitgebern besonders hoch im Kurs.

Antwort
von majaohnewilli, 9

Ich meine, daß Deine Ausbildung wichtiger ist als ein kaputtes Auto, findest du nicht? Dein Auto wird es in ein paar jahren nicht mehr geben,

Deine Ausbildung hast Du ein Leben lang und sie wird auch dafür sorgen, daß du dir irgendwann ein komplett neues Auto nach deinen Vorstellungen kaufen wirst können!

Du bist nicht krank wenn Dein Auto kaputt ist! Wenn Du so anfängst, dann ist das der Beginn eines richtigen Loser-Lebens! Willst du das??? Du bist jung und gesund, du slolltest Bäume ausreissen gehen!!!

Antwort
von mariontheresa, 17

Nein. Der Arzt macht sich regresspflichtig gegenüber der Krankenkasse. Frage deinen Chef ob du einen Tag Urlaub bekommst. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Nein!
Du dolltest es such nicht versuchen, denn solche Leute kodten Arbeitgeber und dem Gesundhritssystem Millionen.

Fahr mit dem Rad, oder öffentlichen Verkehrsmitteln, oder nimm Urlaub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten