Frage von flo0805, 71

Bekomme ich Krankengeld, wenn ich nicht 6 Wochen durchgehend krank bin?

Hallo,
Ich bin jetzt fast 6 Wochen krankgeschrieben nur nicht durchgehen, war ab und zu 1-2 Tage bei der Arbeit um zu gucken ob es wieder geht. Bekomme ich jetzt Krankengeld?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 44

Ja bekommst du, Krankengeld gibt es auch oder drücken wir es anders aus: Wenn du länger als 6 Wochen mit der gleichen Krankheit innerhalb eines Kalenderjahres krank geschrieben bist, musst der AG keine Lohnfortzahlung leisten, dafür gibt es Krankengeld. Diese 6 Wochen müssen nicht an ein Stück sein, sondern auch in mehrere Abschnitte.

Kommentar von flo0805 ,

Zählt die Summe der Tage oder wenn ich ein Tag in der Woche krank war gleich als eine Woche?!

Kommentar von HalloRossi ,

Die Summer der Tage.

Antwort
von johnnymcmuff, 34

Zählt die Summe der Tage oder wenn ich ein Tag in der Woche krank war gleich als eine Woche?!

Es zählt die Summe der Tage innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten

Hier ein Link:

http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/content\_09.html

MfG

Antwort
von HalloRossi, 35

Ja! Wenn es immer die selbe Diagnose war, dann schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten