Frage von benjamin2, 29

Bekomme ich keine Vertragsverlängerung?

Ich steh momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Bisher habe ich teilzeit gearbeitet. Auf Wunsch ist jetzt eine Vollzeitstelle draus geworden. Mein Vertrag läuft im November aus und im Juli bzw ende Juli steht ein Gespräch an zwecks Verlängerung. Bisher wurde mir immer vermittelt das die Firma sehr zufrieden ist. Aber als ich gestern bei der Personalabteilung fragte ob es schon ein festen Termin gibt wann das Gespräch sein wird meinte die personalerin das es noch keine klare Aussage gibt wg meiner Verlängerung. Das hat sich für mich so angehört als ob sich die Firma mit mir nicht sicher ist. War bisher überzeugt das es eine Verlängerung gibt zumal sie auch meine Stunden aufgestockt haben. Was denkt ihr?

Antwort
von maiki8, 11

mach dich nicht verrückt.  Wenn du ab Juli im Einkauf erst anfängst, können die ja auch noch nicht wissen wie du dich anstellst. Deswegen warten die sicherlich die vier Wochen ab. Und in vier wochen kann man schon beurteilen ob man dazu fähig ist oder eine absolute Flasche ist ;-) Also gib ab Juli alles und zeigt dich von der besten Seite.

Dann klappt das auch mit der Verlängerung :-)

Antwort
von maiki8, 17

naja, hat die Personalabteilung ja gesagt.Es gibt keine klare Aussage zwecks verlängerung. Also denke ich mal das sie das ncoh nicht wissen ob sie dein Vertrag verlängern wollen dürfen müßen ect. Aber wenn die Firma gesagt hat das sie sehr zufrieden sind , würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Es muß ja nicht unbedingt an dir liegen wenn sie den Vertrag nicht verlängern sollten.

Aber Warte erstmal ab bis ende Juli und weißt sicherlich genauers.

Kommentar von benjamin2 ,

Wie gesagt die haben meine Stunden aufgestockt d.h. ich arbeite jetzt ab Juli vormittag im Einkauf und Nachmittags weiterhin in der Zentrale.  Sie meinte auch das es auch davon abhängt wie ich mich im Einkauf anstelle. Aber da fange ich erst an.  Und ob man das nach 4 Wochen schon beurteilen kann....naja hab kein gutes Gefühl mehr...Nachdem ich mit so sicher war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community