Frage von YagiC, 51

Bekomme ich kein Kindergeld mehr?

Hallo ihr! Ich bin 21 Jahre alt Ich habe meine Ausbildung erfolgreich absolviert letzten Monat und arbeite seit dem 21.07 bei einer (anderen) Firma (Vollzeit) Während der Ausbildung habe ich Kindergeld bekommen. Mein Lohn beträgt derzeit ca. 1600 Euro netto. Meine Frage : bekomme ich aus irgendeinem Grund kein Kindergeld mehr, weil ich ja jetzt in Vollzeit arbeite,oder gibt es da ne bestimmte Regelung.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Antwort
von turnmami, 7

Du hast über 18 nur Anspruch auf Kindergeld solange du in einer Ausbildung bist. Mit Ende der Ausbildung endet auch das Kindergeld!

Antwort
von Tonydi, 19

Nur so lange du in einer schulischen Ausbildung bist kriegst du Kindergeld bzw deine eltern hast du n vollzeitjob wars das... ansonsten gibts kidergeld bis.. glaube 25

Antwort
von Nordseefan, 36

Kindergeld gibt es bis 18. Oder wenn du eine Ausbildung machst. Dananch ist aber Ende.

Antwort
von petrapetra64, 6

Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und beendet, daher steht dir kein Kindergeld mehr zu. Das Kindergeld ist dazu gedacht, Eltern von Kindern zu unterstützen, bis das Kind in der Lage ist, sich selbst zu ernähren. Das kannst du nun, du hast eine abgeschlossene Ausbildung und einen festen Arbeitsplatz. 

Antwort
von conzalesspeedy, 16

Du verdienst jetzt und hast kein Anspruch mehr auf Kindergeld.

Es sei denn Du liegst unter der Einkommensgrenze,was in Deinem Fall aber nicht zu trifft.

Alles Gute!

Kommentar von turnmami ,

Es gibt keine Einkommensgrenze mehr. Aber es gibt Kindergeld nur während einer Ausbildung!

Antwort
von Tahir1986, 29

Glaube wenn du deine Ausbildung beendet hast endet auch das Kindergeld...

Kommentar von AntonS96 ,

Die große Tragik der Jugend.

Kommentar von Tahir1986 ,

Ich hab von dem Geld eh nie was gesehen 😂

Antwort
von Gingerale3, 23

warum solltest du noch kindergeld kriegen wenn du voll verdienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten