Frage von GiselaProducts, 41

Bekomme ich jetzt wirklich Akne?

Hallo,
Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass meine Haut (im Gesicht) aufeinmal trocken war. Es hat dann auch angefangen zu jucken...ich habe in letzter Zeit weder neue Cremes noch neues Duschgel benutzt. Meine Gesichtshaut war immer eher weich und glatt und wirklich noch NIE trocken, und dann aufeinmal vom einem auf den anderen Tag?
Also war ich heute bei einem Arzt im Ort. Er hat mir Antibiotika verschrieben und behauptet das sei der Anfang von Akne. Da meine Schwester einmal mit einer Blasenentzündung dort war, und er ihr Medikamente gegen Rückenschmerzen verschrieben hat, glaube ich diesem Arzt nicht wirklich....

Ich hatte allgemein in meinem ganzen Leben noch NIE wirklich viele Pickel, eher immer nur einzelne. Mittlerweile bin ich fünfzehn und damit eben schon länger in der Pubertät und es will mir einfach nicht in den Kopf, dass ich jetzt auf einmal mehrere Pickel und Pusteln bekommen soll...
Also meine Frage: Ist das wirklich zwingend der Anfang von Akne?

Antwort
von Maria051014, 12

Hallo :)

Ich komme aus der Krankenpflege und kann dir sagen, dass trockene und juckende Haut um diese Jahreszeit absolut KEIN bestimmtes Merkmal von Akne ist. 

Die Luft im Winter strapaziert die Haut. 

In der Haut ist natürlich Wasser. Und wenn es so kalt ist, kühlt das Wasser in der Hautoberfläche natürlich auch ab und dadurch kann die Haut jucken wie die Pest. Dadurch können auch Rötungen kommen und ''Kälteflechten''.

Es ist besser sich nicht einzucremen wenn man rausgeht. Denn auch in den Cremes ist Flüssigkeit drinne, die die Haut aufnimmt und dann diesen Prozess in Gang setzt.

Kommentar von GiselaProducts ,

Danke, dann warte ich einfach auf wärmeres Wetter😌

Antwort
von Sillexyx, 14

Das kann auch sein das du trockene und gereizte Haut hast. Haben viele Menschen bei dem kalten Wetter. einfach täglich eincremen. Antibiotika finde ich übertrieben. Wechsel bitte den Arzt.  

Danke, das werde ich mal versuchen. Und ja, der Arzt erscheint mir sowieso suspekt...

Antwort
von ollikaly, 9

Ne, kein Zwang, aber kratz nicht zu viel dran Rum, und wenn dann mit sauberen Händen. Pickel kommen dann bei mir so die nächsten 2 3 Tage und gehen meist nach 2 Wochen wieder weg

Antwort
von DerServerNerver, 15

Antibiotika nur weil du vielleicht bald Akne bekommst?! Ziemlich extrem, ich würde den Arzt wechseln.

Ist sowieso nur ein alternativer Arzt gewesen, mein Hauptarzt ist aber weiter weg😉

Kommentar von DerServerNerver ,

Ah, sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community