Frage von XpilotX, 39

Bekomme ich jetzt eine Anzeige bzw. Post nachhause?

Hallo,

Ich hab eben im world-wide-web gesurft und bin irgendwie, keine Ahnung wie, auf eine Seite gekommen auf der nackte Personen, mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich direkt mit Texten zugeworfen wurde. Da stand irgendetwas mit " Ihr Standort wurde ermittelt darunter noch meine IP und mir wird vorgeworfen Material angeschaut zu haben was ich nicht darf ( weiß nicht mehr was genau drin stand ) jeden falls habe ich die Nachhricht aus Reflex schnell weggeklickt. Danach kam sofort das nächste Fenster wo stand, ich solle 100 Euro bezahlen, danach kam noch ein Fenster wo ausführlich erklärt wurde wie man Paysafe Karten käuft und einlöst (Damit man warscheinlich die 100€ Abbezahlen kann).

War das mit der Standortermittlung jetzt ernst, immerhin war da glaub ich meine IP Adresse, aber das mit den 100€ kommt mir dann doch betrügerisch vor ...

Bitte um Aufkärung

Antwort
von Jewiberg, 39

Das ist natürlich Betrug. Wenn ich schon Paysafe lese, gehen sämtliche Alarmglocken an. Falls du übrigens nach dem Neustart des Rechners nicht mehr ins Internet kommst, dann seh mal im Router nach. Dann ist deine IP dort gesperrt worden. Einfach Sperre wieder aufheben und fertig. Da passiert nichts mehr.

Antwort
von loloft, 32

Kann es sein, dass es ungefähr so aussah? 

Außer das dein Rechner einen Virus, nämlich den Bundestrojaner hat, kann dir nix Passieren.. 

Polizei lässt sich über Paysafe bezahlen?! So ein Unfug.. Der Virus ist schon recht alt.. Und wenn du 100 Euro Zahlst, haben nur die Entwickler des Virus estwas davon.. Das einzige worum du dir gedanken machen musst, ist wie du den Virus wieder weg bekommst.. Hilft meist nur eine Neuinstallation

Kommentar von XpilotX ,

Ja so in der Art, wieso ?

Kommentar von loloft ,

Weil es dann einfach nur ein Virus ist.. Musst niemandem etwas Zahlen.. Außer dem Kumpel der ein wenig PC Affin ist und dir den Rechner wie neu macht ;)

Antwort
von Bulls44, 27

Genau das selbe hatte ich auch mal nur bei mir kam die Anzeige immer wieder ich musste meinen PC daraufhin neu formatieren

Antwort
von XpilotX, 22

Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid :)

Antwort
von Minenfeld4, 37

Ignorieren, unbedingt ignorieren. Das sind Betrüger die nur dein Geld wollen. Solche Seiten einfach wieder schließen. Und bloß nichts überweisen!!

Antwort
von franneck1989, 27

das ist der allseits bekannte BKA-Trojaner.

Nicht drauf eingehen und versuchen, das Ding vom Rechner zu bekommen.

Antwort
von HansderVader, 35

Eine bekannt Mache um Geld zu erpressen. Das ist alles nur ein Fake und braucht nicht beachet zu werden schlimmer ist es wenn man sich vorher eine Schadsoftare auf den Rechner geladen hat der dann die Festplatte verschlüsselt und nur gegen Zahlung der Zugang wieder hergestelt werden soll. Dann ist Holland in Not und  die Daten des Rechners meist weg. Wobei es gibt  ein paar Internetseiten die den einen oder anderen Schlüssel haben - das zu nutzen ist eine gute Alternative.

Keine Alternative ist zu zahlen denn zahlt man einmal dann zahlt man auch öfter... und am Ende ist der Effekt immer der selbe --> man bekommt nichts.

Antwort
von wolfram0815, 18

Die Polizei verfolgt nur Verbrecher, Verkehrssünder und Unholde!

Antwort
von BOZZZZ, 29

Betrug und im schlimmsten Fall ein Trojaner

Antwort
von BlickAufsMeer, 31

Das ist nur ein fake !!!!!

Nicht drauf eingehen und ignorieren .

genau das hatte ich auch letztens. Du musst versuchen das schneller wegzuklicken als das die anzeige wieder kommt.

Es geht wirklich. Das ist eine art virus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten