5

Bekomme ich jetzt die Strafzettel des Kennzeichenvorbesitzers?

Frage von BieneSumsi BieneSumsi

Wenn man ein Auto zulässt bekommt man meist irgendein Kennzeichen, wenn man nicht gerade ein Wunschkennzeichen hat. Kann es passieren, dass ich Strafzettel bekomme, die der Vorgänger verursacht hat, z.B. im Ausland oder wenn er geblitzt wurde, da dauert es doch immer länger bis der Bescheid kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von stefffi23 stefffi23

Dürfte eigentlich nicht passieren, da es über die Behörden läuft und dort bekannt sein dürfte, dass das Fahrzeug abgemeldet wurde und wann das geschehen ist. So müsste dann das Datum der Ordnungswidrigkeit dem Abmeldedatum zugeordnet werden und schon is die Sache eindeutig.

Aber - der Teufel ist ein Eichhörnchen, vielleicht hat es sowas schonmal gegeben?? ;-)

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Der Teufel ist ein Eichhörnchen? Wie süß ist das denn?!? Hab ich noch nie gehört, werde es mir merken!

• 8
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

definitiv nicht...Die Kennzeichen werden wie telefonnummern nicht gleich nach Abmelden wieder freigegeben. Zudem kannst du ja nachweisen ab wann du dein Kennzeichen erhalten hast!

Kommentar von Mismid MismidMismid

wenn jemand seine Schilder verloren hat, könnte es aber vorkommen, falls diese jemand findet und illegalerweise an sein Auto montiert. Denn dann hätten 2 Leute gleichzeitig die identischen Schilder

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

sicher! Aber wer verliert schon mal sein kennzeichen? dann wäre es ja einfacher auch eines abzumontieren (in 1ner sek. gemacht) Die Frage war ja wenn er es zulässt...ob er dann Strafzettel des Vorbesitzers bekommt!

• 5
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Autokennzeichen haben normalerweise eine Sperrfrist von mindestens 6 Monaten bis sie wieder vergeben werden. In dieser Zeit sollten auch die letzten Strafzettel zugestellt sein.

• 4
    Antwort von mou2000 mou2000

Das ist sehr unwahrscheinlich. Falls es Trotzdem passieren sollte empfehle ich dir eine Behördliche Lenkererhebung

• 4
    Antwort von Werdertier Werdertier

normal nicht aber wenn doch gehst du damit z6um zuständigen Amt und Klärst das oder du reagierst gar nicht. Denn du kannst ja an hand der Daten beweisen das du zu jeweiligen Zeitpunkt nict derNutzer des Kennszeichens warst

Gruss

• 3
    Antwort von anjanni anjanni

Keine Sorge: es ist auch gespeichert, seit wann Du dieses Kennzeichen hast!

• 2
    Antwort von Wildblume Wildblume

Das kann eigentlich nicht passieren, da die Kennzeichen eine ganze Weile stillgelegt werden bis sie neu vergeben werden. Und außerdem wissen die bei der Zulassung ja auch ab wann Du es bekommen hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.