gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich jetzt die Strafzettel des Kennzeichenvorbesitzers?

gefragt von BieneSumsi am 12.03.2008 um 16:20 Uhr

Wenn man ein Auto zulässt bekommt man meist irgendein Kennzeichen, wenn man nicht gerade ein Wunschkennzeichen hat. Kann es passieren, dass ich Strafzettel bekomme, die der Vorgänger verursacht hat, z.B. im Ausland oder wenn er geblitzt wurde, da dauert es doch immer länger bis der Bescheid kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.135 Auto x 23.056 Kennzeichen x 195 Strafzettel x 106

stefffi23
beantwortet von stefffi23 am 12. März 2008 16:23
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dürfte eigentlich nicht passieren, da es über die Behörden läuft und dort bekannt sein dürfte, dass das Fahrzeug abgemeldet wurde und wann das geschehen ist. So müsste dann das Datum der Ordnungswidrigkeit dem Abmeldedatum zugeordnet werden und schon is die Sache eindeutig.

Aber - der Teufel ist ein Eichhörnchen, vielleicht hat es sowas schonmal gegeben?? ;-)

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 12. März 2008 18:29

Der Teufel ist ein Eichhörnchen? Wie süß ist das denn?!? Hab ich noch nie gehört, werde es mir merken!

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 12. März 2008 16:22
8x

definitiv nicht...Die Kennzeichen werden wie telefonnummern nicht gleich nach Abmelden wieder freigegeben. Zudem kannst du ja nachweisen ab wann du dein Kennzeichen erhalten hast!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 12. März 2008 17:22

wenn jemand seine Schilder verloren hat, könnte es aber vorkommen, falls diese jemand findet und illegalerweise an sein Auto montiert. Denn dann hätten 2 Leute gleichzeitig die identischen Schilder

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 29. März 2008 21:46

sicher! Aber wer verliert schon mal sein kennzeichen? dann wäre es ja einfacher auch eines abzumontieren (in 1ner sek. gemacht) Die Frage war ja wenn er es zulässt...ob er dann Strafzettel des Vorbesitzers bekommt!

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 12. März 2008 16:22
5x

Autokennzeichen haben normalerweise eine Sperrfrist von mindestens 6 Monaten bis sie wieder vergeben werden. In dieser Zeit sollten auch die letzten Strafzettel zugestellt sein.

mou2000
beantwortet von mou2000 am 12. März 2008 16:24
4x

Das ist sehr unwahrscheinlich. Falls es Trotzdem passieren sollte empfehle ich dir eine Behördliche Lenkererhebung

anonym
beantwortet von Werdertier am 12. März 2008 16:23
4x

normal nicht aber wenn doch gehst du damit z6um zuständigen Amt und Klärst das oder du reagierst gar nicht. Denn du kannst ja an hand der Daten beweisen das du zu jeweiligen Zeitpunkt nict derNutzer des Kennszeichens warst

Gruss

anonym
beantwortet von anjanni am 12. März 2008 16:32
3x

Keine Sorge: es ist auch gespeichert, seit wann Du dieses Kennzeichen hast!

anonym
beantwortet von Wildblume am 12. März 2008 16:52
2x

Das kann eigentlich nicht passieren, da die Kennzeichen eine ganze Weile stillgelegt werden bis sie neu vergeben werden. Und außerdem wissen die bei der Zulassung ja auch ab wann Du es bekommen hast.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es eine Gewährleistung beim Klima-Service meines Auto´s?

Komme ich aus dem Kaufvertrag? (Auto)

freie Kennzeichen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.