Frage von SweetLoveGirl13, 69

Bekomme ich jemals schöne Zähne?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und trage derzeit eine Zahnspange zum herausnehmen. Mir ist es etwas unangenehm darüber zu schreiben aber mich interessiert das mal. Ich habe vorstehende Schneidezähne und einen Überbiss. Wenn ich meine Zähne zusammenbeiße sind sie auch leicht verschoben. Ich trage diese Spange schon seit ca 2-3 Jahren und wollte mal fragen ob ich jemals gerade und schöne Zähne haben werde oder ob das trotz einer Spange nicht möglich ist. Mir kommt es nämlich so vor, als ob sich die nichts bringt und wir sie umsonst bezahlen. Danke schon mal für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 22

Lose Spangen sind bei solchen Fehlstellungen die üblicher Therapie bei Kindern/Jugendlichen im Wachstum. Wenn du die Spange regelmässig trägst (ich hoffe das machst du), sollte man nach 2 Jahren aber sicher schon Fortschritte sehen. Was meint denn dein Kieferorthopäde dazu? Hast du ihn schon gefragt?

Eine feste Spange ist nicht einfach die bequemere Variante zur losen. Gewisse Fehlstellungen lassen sich damit schlechter korrigieren.

Antwort
von imkerdrohne, 35

Hmm, vielleicht solltest Du mal den Kieferorthopäden wechseln und es eventuell mit einer festen Zahnspange versuchen. ich hatte auch erst eine lose Spange, die hat aber gar nichts gebracht. Mit fast 18 hatte ich dann nochmal für eineinhalb Jahre eine feste Spange und bin heute ziemlich froh darüber ;-)

Kommentar von SweetLoveGirl13 ,

Ok danke

Antwort
von sophiamaus2002, 22

Vllt versuchst dus mal mit nr festen & wenn du sie nicht immer reinmachst, dann auf alle fälle die immer reinmachen. Aber ich weis es ja nicht.

Kommentar von SweetLoveGirl13 ,

Ich hab mir eigentlich schon am Anfang gedacht ich brauche eine feste, aber mein Zahnarzt meinte die hilft bei mir nicht.. etwas komisch finde ich

Kommentar von sophiamaus2002 ,

dann versuch mal den zahnarzt zu wechseln

Antwort
von cMbta, 33

Selbst wenn es nichts bringen würde. Jeder hat seine Macken mit den man leben muss, das ist überhaupt nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community