Hallo ich hab da mal ne Frage an euch undzwar geht es darum das ich vor kurzem meinen Job verloren habe und ich.bekomme kein Arbeitslosengeld 1 mehr weil ich darauf keinen Anspruch mehr habe .. Mit Wohngeld und Unterstützung zum lebenunterhalt habe ich schon gefragt aber das bekomme ich nicht weil es das deren Meinung nach nicht mehr so wirklich gibt und das auch so nur für alte Menschen ist oder so ...Hartz 4 bekomme ich auch nicht weil die sagen das ich zu meiner Mutter zihen soll weil diese ja noch für mich verantwortlich ist (ich wohne mit meinem Bruder zusammen) .da es leider in meiner Region nicht so einfach ist einen Arbeitsplatz zu finden muss ich erstmal wissen woher ich BezÜge bekommen kann ...bitte dringend um Hilfe!!!!!!
Antworten (4)
-
1Antwort von
CornyxCornyx
Wenn du unter 25 bist mußt du einen guten Grund haben, nicht zu deiner Mutter zurück ziehen zu können. Bezieht sich aufs Geld für die Wohnung. Beim Regelsatz bin ich mir jetzt nicht so sicher, Hartz 4 solltest du über 18 aber eigentlich schon bekommen können.
-
1Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Das Wichtigste fehlt leider in Deiner Frage nämlich wie alt Du bist, warum Du kein Arbeitslosengeld 1 mehr bekommst usw.
Kommentar von
SezzomaSezzoma Ich bin 19 und ich bekomme kein Geld mehr vom Amt weil mein Anspruch darauf schon zuende ist ...irgendwie hatt man ja nur 90 Tage oder so ka...
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Indirekt lese ich daraus daß du selbstverschuldet den Job verloren hast. Deswegen steht dir wohl keine Unterstützung zu. Du solltest dich beraten lassen von hartz4 Spezalisten Foren. Evt Sozialhilfe
Kommentar von
SezzomaSezzoma Mein Anspruch ist schon vor langer Zeit uzende gegangen ...damit hat das nichts zutun und Hatz 4bekomm ich nicht weil die wollen dass ich zu meiner Mutter zihe
-
-
0Antwort von
MorpheuxienMorpheuxien
Wie alt bist du denn? Und warum hast du kein Anspruch auf ALG I? Bitte ein paar mehr Infos. Danke :)
Ich wohne zurzeit in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin und meine mutter wohnt 90km davon weg und das ist richtiges langbebiet ...das is am a... Der Welt
Kannst ja versuchen das als bessere Arbeitsmarktchancen so anzugeben.
Wieso lehnen die den Regelsatz ab? (Begründung) Auch weil deine Mutter dir Unterhaltspflichtig ist? Du bist doch etwa 20 oder?
Bin 19und ..ich habe schon bereits Arbeitslosengeld erhalten weil ich schonmal arbeitslos wahr und seit dem hab ich noch kein ganzes Jahr gearbeitet also steht mir auch kein Arbeitslosengeld 1 zu
Ja aber ALG II müßten dir doch 356 zustehen.