1

Bekomme ich in der Regel eine Lehrerstelle auf Lebenszeit, als Angesteltter Lehrer?

Frage von Unb-GF-Fan Unb-GF-Fan

Bekomme ich dazu auch noch in den Ferien mein üblichen Lohn wie in der Schulzeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Gadenja Gadenja

Als angestellter Lehrer hat man die gleichen Rechte und Pflichten wie in jedem Job. Wenn man 15 Jahre ohne Unterbrechung als Lehrer angestellt war, dann ist man unkündbar (natürlich darf man sich auch dann nichts zu schulden kommen lassen). Natürlich erhält man seinen Lohn auch während der Ferien, denn diese Zeit müssen die Lehrer ja auch nutzen um sich auf ihren Unterricht vorzubereiten.

• 0
    Antwort von musicmaker8 musicmaker8

Auf manche Gehaltsstufen bzw. Verbeamtungen an den Schulen musst Du Dich auch ganz offiziell bewerben. Du durchläufst dann auch ein Vorstellungsgespräch etc. und musst Dich wie gesagt auch intern bewerben. Wirst Du auf Lebenszeit verbeamtet, musst Du Dir zur Zeit keine großen Gedanken machen, dein Arbeitsplatz ist sicher. Als angestellter (nicht verbeamteter) Lehrer sieht das etwas anders aus. Du musst Dich anders versichern und verdienst auch etwas anders.

• 0
    Antwort von jemando jemando

ja wird durchbezahlt. und bei den richtigen fächern (zurzeit naturwissenschaften,musikusw.) kannste immer lehrer bleiben. Aber Sicherheit gibts in keinem Beruf, von daher egal. Da du ja ehrgeizig und zielstrebig bist, kein Problem.

• 0
    Antwort von schildi schildi

erst einmal auf Probe :-))

• 0
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Dein Gehalt bekommst Du natürlich auch während der Ferien. Ob eine Lehrerstelle gleich unbefristet wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.