46

Bekomme ich hohen Blutdruck auch ohne Tabletten in den Griff?

Frage von alibert alibert
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von ramir49 ramir49

Gewicht reduzieren ist natürlich richtig und wichtig. Hilft aber alleine nicht! Zusätzlich solltest Du Deine Ausdauer durch regelmäßige! Bewegung, möglichst täglich trainieren Außerdem viel trinken. Mind. 2 Liter täglich. Seidem ich mich daran halte, liegt mein Blutdruck bei 120/80. Ich hoffe, daß ich auch weiter mache, wenn das Wetter nicht mehr so angenehm ist wie gerade. Vielleicht hilt dann nur die Anschaffung eines Hundes- dann muß man raus!!!!

wünsche schöne Weihnachtstage

• 3
    Antwort von engelhaar engelhaar

Hallo alibert, dass kann nur der Arzt abklären, da mann bis Heute noch nicht genau weiß wodurch er entsteht. Kann Veranlagung sein, dann hilft auch Abnehmen nicht. Auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter nehmen nur weils nicht wehtut. Liebe Grüße engelhaar

• 3
    Antwort von Rolfe Rolfe

Wenn Gewichtsprobleme bestehen, hilft Abnehmen - aber das ist leichter gesagt, als getan

• 2
    Antwort von WellnessVision WellnessVision

Das Salz spielt nur eine Rolle wenn man zu wenig Quellwasser trinkt.
    (nachzulesen in den Büchern von Dr. Fereydoon Batmanghelidj)
    Also ausreichend Quellwasser trinken.
    (Minimum 3% vom Körpergewicht täglich.
    70 Kg - mindestens 2,1 Liter Quellwasser täglich)
    Magnetarmband (Magnetit) am rechten Unterarm tragen.
    Bewegung (Mindestens 3000 kcal pro Woche)
    Abnehmen falls erforderlich. (ist leichter als man denkt)
    Freundliche Grüße Pieringer Josef

• 2
    Antwort von Traudl Traudl

Salzfrei oder mindestens salzarm essen.

• 2
    Antwort von anonymous Gast

Ohne genaue Daten ist eine exakte Antwort natürlich nicht möglich. Generell kann man natürlich durch Senkung der Risikofaktoren für einen Bluthochdruck(Hypertonie) eine Senkung erreichen.Als da sind Übergewicht,Blutzuckererhöhung,Erhöhung der Blutfette und des Cholestein. Also: Änderung der Ernährungsgewohnheiten!!! Dazu: Bei noch Gesunden sportliche Aktivitäten. Hier allerdings nur nach Absprache mit dem Hausarzt!!!

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Hallo, Übergewicht, viel Fett und wenig Bewegung sind Gift!! Wie schon erwähnt viel Flüssigkeit und ich nehme Weißdorndragees, ist zwar ein " Medikament", aber rein pflanzlich! Mir hilft es.... LG Achim

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

da würde ich mit dem arzt drüber sprechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.