Bekomme ich hohen Blutdruck auch ohne Tabletten in den Griff?
Antworten (8)
-
4Antwort von
ramir49ramir49
Gewicht reduzieren ist natürlich richtig und wichtig. Hilft aber alleine nicht! Zusätzlich solltest Du Deine Ausdauer durch regelmäßige! Bewegung, möglichst täglich trainieren Außerdem viel trinken. Mind. 2 Liter täglich. Seidem ich mich daran halte, liegt mein Blutdruck bei 120/80. Ich hoffe, daß ich auch weiter mache, wenn das Wetter nicht mehr so angenehm ist wie gerade. Vielleicht hilt dann nur die Anschaffung eines Hundes- dann muß man raus!!!!
wünsche schöne Weihnachtstage
-
3Antwort von
engelhaarengelhaar
Hallo alibert, dass kann nur der Arzt abklären, da mann bis Heute noch nicht genau weiß wodurch er entsteht. Kann Veranlagung sein, dann hilft auch Abnehmen nicht. Auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter nehmen nur weils nicht wehtut. Liebe Grüße engelhaar
-
3Antwort von
RolfeRolfe
Wenn Gewichtsprobleme bestehen, hilft Abnehmen - aber das ist leichter gesagt, als getan
-
-
2Antwort von
WellnessVisionWellnessVision
Das Salz spielt nur eine Rolle wenn man zu wenig Quellwasser trinkt.
(nachzulesen in den Büchern von Dr. Fereydoon Batmanghelidj)
Also ausreichend Quellwasser trinken.
(Minimum 3% vom Körpergewicht täglich.
70 Kg - mindestens 2,1 Liter Quellwasser täglich)
Magnetarmband (Magnetit) am rechten Unterarm tragen.
Bewegung (Mindestens 3000 kcal pro Woche)
Abnehmen falls erforderlich. (ist leichter als man denkt)
Freundliche Grüße Pieringer Josef -
2Antwort von
Traudl Salzfrei oder mindestens salzarm essen.
-
2Antwort von
Gast Ohne genaue Daten ist eine exakte Antwort natürlich nicht möglich. Generell kann man natürlich durch Senkung der Risikofaktoren für einen Bluthochdruck(Hypertonie) eine Senkung erreichen.Als da sind Übergewicht,Blutzuckererhöhung,Erhöhung der Blutfette und des Cholestein. Also: Änderung der Ernährungsgewohnheiten!!! Dazu: Bei noch Gesunden sportliche Aktivitäten. Hier allerdings nur nach Absprache mit dem Hausarzt!!!
-
1Antwort von
Gast Hallo, Übergewicht, viel Fett und wenig Bewegung sind Gift!! Wie schon erwähnt viel Flüssigkeit und ich nehme Weißdorndragees, ist zwar ein " Medikament", aber rein pflanzlich! Mir hilft es.... LG Achim
-
Diese Frage teilen