1

Bekomme ich Hilfe für eine Wohnungseinrichtung, obwohl ich einen Job habe?

Frage von Ramona1710 Ramona1710

Hallo an euch alle,

ich weiß nicht mehr wo mein Kopf steht. Schon mein leben lang hatte ich kein gutes verhältniss mit meinem Vater, er hat mich oft geschlagen und mich psychisch fertig gemacht. Nun bin ich 20. und habe mich jetzt erst getraut, auszuziehen bzw. abzuhauen. Ich habe einen Job, doch nun kann ich nicht mehr auf Arbeit gehen, da meiner Vater jeden tag zu meiner Arbeit kommt um mich abzufangen und wieder heimzubringen (ER IST MOSLEM). Nun muss ich mir schnellst möglich einen neuen Job suchen, ich habe mir erstmal 2 Wochen urlaub genommen und bin bei meinem freund untergekommen, da mein vater mich erneut geschlagen. ich brauche jetzt dringend eine Wohnung, einen neuen Job habe ich schnell, aber das Problem ich hab kein geld für eine wohnungseinrichtung und bei meiner Bank bekomme ich keinen Kredit da, meine mutter auf meinen namen bestellt hat vor einem jahr und es nicht bezahlt hat nun läuft der ganze scheiß über mich und ich bin in der schufa, bin aber schon am abzahlen.** Nun zu meiner Frage hat jemand von euch eine Ahnung ob es irgendwelche Hilfen gibt?** Hab schon beim Amt und so weiter gefragt dort kann mir niemand so richtig helfen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Gruß Ramona

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von yamiharuka yamiharuka

Es tut mir wirklich leid, so etwas zu hören. Zieh - wenn möglich - erst einmal weiter weg von deinen Eltern, so dass sie dich nicht mehr so einfach finden können.

Suche dir eine neue Wohnung. Kannst du dir eine möbilierte Wohnung leisten? Ja? Dann kannst du leichter für deine spätere Wohnungseinrichtung sparen.

Kannst du dir keine möbilierte Wohnung leisten? Dann schaue doch auf Markplätzen wie zweitehand.de oder andere nach. Nicht selten kannst du ganz nette Möbel für wenig Geld und/oder kostenlos bekommen.

Vielleicht bist du auch wohngeldberechtigt? Verdienst du genug aus deiner Arbeit oder brauchst du noch Sozialhilfe dazu? Weil dann dürftest du eventuell auf Zuzahlung berechtigt sein.

Lebst du sonst eigentlich auch mit deinem Freund zusammen? Für euch beide wäre das natürlich leichter. Ansonsten kannst du über Google auch seriöse Banken finden, welche trotz Schufa-Eintrag dir einen Kredit geben.

Am Ende, je nach dem, wie du zu deinen Eltern stehst, würde ich deinen Vater wegen körperlicher Gewalt und stalking anzeigen. Damit kann wenigstens gerichtlich gelöst werden, dass er dich nicht mehr verfolgt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

• 0
    Antwort von silbu72 silbu72

Als Erstes würde ich mir eine Wohnung und den Job weit weg von meiner früheren Heimat suchen.(anderes Bundesland) Und dafür sorgen, dass der vater die Adresse nicht bekommt. Dann geh zum betreffenden Amt vor Ort, die helfen dir bestimmt weiter.

• 0
    Antwort von anonym09 anonym09

Versuch doch erst mal, ein möbeliertes Zimmer zu mieten.

• 0
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Klar bekommst Du Hilfe. Frag Deine Freunde und Deine Verwandten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.