Frage von LolBanana, 39

Bekomme ich heute mein Paket?

Hallo! Ich habe am 29 Juli ein Paket bei Amazon bestellt. Es wurde am 30. Versand. Der 31. war ein Sonntag. Nun ist der 1. August und auf der Hermes Webseite steht das: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Mühldorf eingetroffen. Dies wurde um 03.10Uhr geschrieben. Nun ist es 10 Uhr und das Paket sollte doch eigentlich unterwegs sein, oder? Es steht auf der Hermes Seite nicht dass es in Zustellung ist aber auf Amazon steht: Sendung wird zugestellt. Kann ich das Paket noch heute erwarten. Ps. Ich habe mit Prime bestellt und Hermes sagt es soll heute ankommen.

Antwort
von berlina76, 23

Wenn da steht wird zugestellt, sollte es im Wagen liegen. Hermes Verteilt bis 20:00

Kommentar von LolBanana ,

Vielleicht ist das dumm aber es steht auf Amazon das es zugestellt wird, allerdings nicht auf der Hermes Verfolgungsseite

Antwort
von 0815neugierig, 33

Rein theoretisch sollte es heute ankommen. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es auch mit Prime bis zu 4 Tage verspätet kam.
PS: Die verspätete Lieferung wurde aber auch an einen Ort eher abseits geliefert. Sollest du also in der Stadt wohnen, kommt es wahrscheinlich heute an.

Wohne in Passau ist das im abseits oder nicht?

Kommentar von 0815neugierig ,

Ich meine mit Absteits eher ob in der Innenstadt oder auf dem Land. Bin jetzt aber auch nicht so ein großes Erdkunde-Genie das ich jetzt wüsste wie ich Passau einstufen soll. Aber ob du in der Innenstadt oder eher ländlich wohnst, kannst du ja sehr gut selbst beurteilen

Antwort
von Blindi56, 30

Dann wird es auch wohl heute kommen. Die Sendungsverfolgung ist nicht immer 100 % aktuell.

Antwort
von Kutte92, 39

kommt auf deine region an, bei uns beispielsweise kommt montags keine post/pakete

Wohne in Passau. Da gibts Montags Post. Kommt es also dann an?

Kommentar von Kutte92 ,

es wäre wahrscheinlich

Kommentar von berlina76 ,

Es gibt Montags auch Post, es entsteht nur der Eindruck, das es Montags keine Post gibt, weil das Sendungsaufkommen Montags gering ist. Da die Post zu 95 % am nächsten Tag da ist und Firmen Ihre Sendungen normalerweise bis Freitag einliefern sind die meisten Sendungen bis Samstag da. Montags kommen nur am Wochenende verschickte Privatpost und ein paar Nachzügler. 

Sodass der Postbote, der an normalen Tage 9-17 Uhr austrägt Montags schon um 12 fertig ist und somit Unsichtbar für den Privatman wirkt. 

Kommentar von Kutte92 ,

nicht überall ;)
bei uns gibt es eben montags keine post/pakete
habe es vor jahren extra nachgefragt als ich hergezogen bin, weils mich verwundert hatte

Kommentar von berlina76 ,

Ja die Überlegung geht dahin, Montags die Zustellung ausfallen zu lassen, Noch hat die Post aber einen 6 Tage Staatlichen Zustellauftrag. Es gibt Testgebiete, die werden aber immer nur für eine kurze Zeit getestet. 

Antwort
von Stinkepups, 32

Dann kommt es auch heute noch

Antwort
von ersterFcKathas, 16

da frag du mal hermes den götterboten  

mit hellsehen ist das immer so eine sache   :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten