Hier mein Problem. Ich bin 23 Jahre und vor kurzem zu meinem Freund gezogen. Nun bekam ich vom Betrieb die Mitteilung das ich Betriebsbedingt gekündigt werde. Wir zahlen seinen Eltern unter der Hand Miete. Also kann ich keine Miete angeben beim beantragen. Weil seine Eltern ja sonst Steuern auf die Mieteinnahmen zahlen müssen. Arbeitslosengeld 1 stehen mir grad mal 80 Euro zu, da i aus der Lehre kam un in meinem noch Betrieb erst 10 Monate arbeite, also mein Jahr noch nich voll hab zum Berechnen. Erschwerend kommt noch hinzu das mein Freund relativ gut Verdient. Also Netto ca. 1200 Euro.
Jetzt ist die Frage ob mir überhaupt was zusteht???
Da ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht auskenne wär ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Immer diese Moralapostel. 40 in ner 30er Zone fahren ist auch nicht erlaubt ;)
zilla002: Natürlich ist 40 in der 30er-Zone fahren nicht erlaubt. Aber willst Du jetzt etwa unterstellen, daß flamingstar das auch tut? Oder warum erwähnst Du das hier völlig zusammenhanglos.
Unter der Hand Miete zahlen ist strafbar - und damit basta.
Uiuiui hat da jemand schlechte Laune? Hast du das zwinkernde smilie hinter meiner Aussage übersehen? Ironie versteht scheinbar doch nicht jeder!
BASTA! So kannst du mit deinen Kindern sprechen aber nicht mit Erwachsenen Leuten.
DH
Moralapostel? Das bin ich beileibe nicht, sondern habe es nur angemerkt mit dem Wörtchen "aber". Sonst nicht. Kein Vorwurf oder dergleichen. :-P