Frage von Lishifragt, 44

Bekomme ich gute Laptops für wenig Geld?

Hallo Leute, ich bin ja noch eher jung und deshalb verdiene ich noch kein eigenes Geld, aber ich habe 400 € angespart und dieses Geld würde ich gerne in ein Laptop investieren. Wisst ihr vielleicht ob es einen richtig guten (möglichst mit World usw. Drauf) für ca.400 Euro gibt? Außerdem könnte ich auch noch ca. 50-70 € drauf geben. Ich hoffe ihr kennt was richtig gutes, danke.

Antwort
von autmsen, 9

Ich möchte Dir ans Herz legen erst mal Rat zu holen welche Voraussetzungen so ein Gerät für Deine Ansprüche erfüllen muss. 

So. Dann nutzt Du die Suchfunktion des Browsers. Da gibst Du die Grundvoraussetzungen ein und schaust ob Du irgendwo ein gebrauchtes Teil mit Garantie bekommst. Die gibt es nämlich. Mir fallen da einige Anbieter ein. Deren Angebote sind generalüberholt. 

Bitte bedenke: 

Es gibt mehr oder minder alle Nase lang neue Geräte. 

Es gibt Menschen die immer das neueste Gerät haben müssen und es sich auch leisten können. Solche Menschen sind froh wenn sie ihr angeblich altes Teil los sind. Das ist dann aber oft kaum genutzt worden und nicht mal ein Jahr alt. 

Von da aus betrachtet ist es doch eine Überlegung wert ob jetzt für Dich ein neues Gerät nötig ist. Denn pflegst Du das Ding und sorgst für eine gute Zukunft  hast Du später die Möglichkeit eines jener Geräte zu kaufen an denen noch von den Fachmenschen gebastelt wird. 

Kommentar von Lishifragt ,

Dankeschön:)

Antwort
von Parhalia, 27

Ich sage es Dir mal so : 

wenn Du den wirklichen Schwerpunkt auf Datenverwaltung / Office und Webrecherche legst, so bekommst Du für dieses Geld durchaus schon ein gutes und angemessenes Notebook mit einem kleinen Core i3 oder einem AMD A6 / A8.

Der Schwerpunkt liegt dann wie gesagt auf o.g. Kriterien. Alte und anspruchslosere Spiele gehen damit aber zum Kurzweil durchaus auch mal. Erwarte halt nur kein "Gaming-Book". 

Frohe Weihnachten☺

Kommentar von Lishifragt ,

Hi, danke für deine Antwort je nach dem was für ein Note book ich mit kaufen möchte würde sims 3 darauf vielleicht auch Sims 4 funktionieren ?

Kommentar von Parhalia ,

Wenn Du ein Notebook mit dem Prozessor "Intel Core i3-5010U" samt integrierter "Intel HD Graphics 5500" nimmst, so dürfte SIMS 4 darauf in niedrigen bis höchstens mittleren Settings bei reduzierter Auflösung flüssig laufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten