hi meine professorin hat mir ein bachelorthema vorgeschlagen welches in einer publikation von ihr endet. ich soll dann an dieser publikation mitschreiben. bekomme ich dafür dann auch geld? das geschieht ja dann nach meinem studium, ist das dann eine art job? ich wollte hier erstmal nachfragen, bevor ich mich vor ihr blamiere. bin dankbar über jede antwort. katrin
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
blablubblubblablubblub
Hmm, denke nicht! Mit der Publikation tut dir deine Professorin einen gefallen- sie ist nicht verpflichtet, dich in der Publikation zu nennen, da du Bachelorstudent bist, auch wenn du die Arbeit machst! Die Idee dahinter stammt ja sicherlich von deiner Professorin! Du kannst sie aber durchaus fragen, ob du für das Schreiben einen Hiwi-Vertrag bekommen könntest, da es ja doch ein gewisser Zeitaufwand für dich ist! Bist du sicher, dass du an der Publikation an sich mitschrieben sollst, oder sollst du nur die Versuche/Auswertung machen und sie verwendet dann deine Ergebnisse?
-
0Antwort von
salome77salome77
Du bekommst einen feuchten Händedruck und vielleicht eine Danksagung oder eine Fussnote. Wenn du Glück hast, bekommt Du eine HIWi-Stelle bei der Professorin, durch die Du Geld verdienst, aber leider nicht für die Publikation.
-
0Antwort von
katrin83katrin83
naja, also sie schrieb mir wortwörtlich: "Das Ergebnis wäre dann eine Publikation, die ich dann gerne mit Ihnen schreiben würde." also ruhm und ehre ist zwar ne feine sache,aber miete zahlen und essen find ich auch recht wichtig. ich möcht wirklich nicht von hartz4 leben. ist das üblich mit dem hiwi-vertrag? lg Katrin
-
Hallo, du bekommst ne Publikation?! :-D Das ist schon viel wert! Und deine Bachelorarbeit musst du doch ohnehin machen und beim Schreiben wird mit Sicherheit deine Professorin die meiste Arbeit machen! Du weißt ja gar nicht, wie man eine Publikation schreibst!
Und erstmal würd ich abwarten, wie gut die Ergebnisse sind ... nur weil man jetzt denkt, es klappt, heißt es noch lang nicht, dass es am Ende auch so kommt!