dressur1812 am 30.10.2009 um 11:39 Uhr
Hallo, wie folgt-arbeite seit ca. 2jahren in einer firma,bin momentan seit fast 6 wochen krank geschrieben auf bourn out,mein körper und seele erholt sich irgendwie gar nicht bekomme ständig rückfälle,mit fieber und allem drum herum,hatte leider auch schon üble gedanken nur um nicht zu dieser arbeit zu müssen.
Arbeite 12 tage und dann habe ich 2 tage frei und dann wieder alles von vorne und immer so ca-9-11 std pro tag(bin in der altenpflege tätig) habe auch nur 20 tage urlaub.
ich möchte nicht zu hause rum sitzen nur empfinde ich das langsam so nicht mehr als lösung,ich kann mich ja gegen das fieber und so nicht wehren,
und ich bin auch schon fleißig am bewerbung schreiben nur geht die 6 woche ja langsam zur neige und mir wird schon ganz anders wenn ich wieder daran denke dahin zu müssen,bin auch das erste mal krank geschrieben

ich weis das ich nicht glücklich wäre wenn ich arbeitslos wär,war es ja davor(war zwar immer dazu arbeiten denn nur zu hause geht überhaupt nicht)ich habe ja ein hobby,da fahre ich auch immer nach der arbeit hin,wenn ich es schaffe(habe ein pferd) nur hilft das nicht so wirklich,aber ich bin glücklich das ich ein pferd habe,denn das zwingt mich ja raus zu gehen und weiter raus zu fahren.mal schauen was für antworten ich bekomme von meinen bewerbungen

So ein Altenheim ist ganz gewiss nichts für zartbesaitete Seelchen - also ich glaube, in diesem Beruf würde ich auch "vor die Hunde gehen" - aber halte doch noch so lange aus, bis eine Bewerbung gefruchtet hat. Natürlich bekommst Du eine Sperre, wenn Du selbst kündigst. Ich glaube nicht, dass Du arbeitslos glücklicher wärst - Du brauchst einfach nur eine Beschäftigung, die Dir mehr liegt. Viel Glück bei der Suche. Nur - versuche auch, nicht so viel Krankenscheine reinzudrücken - sowas macht sich sehr sehr negativ - versuche stark zu sein - irgendwie. Suche Dir irgendwas in Deiner Freizeit, womit Du entspannen kannst oder beginne gute Bücher zu lesen. Ich weiss, dass hört sich jetzt alles dürftig an - aber um irgendwie alles zu schaffen, muss ein Mensch manchmal kämpfen - Kopf in den Sand stecken macht alles nur noch schlimmer.
da hatter Recht. Du bekommst nur Geld wenn du selbst gekündigt wirst. Dann allerdings ist es beim nächsten Vorstellungsgespräch natürlich schwerer sich eine passende Antwort zurechtzulegen bei der Frage, warum man aktuell keinen Arbeitsplatz hat.. mit "ich wurde gekündigt" (bzw. steht das sinngemäß im Abschlusszeugnis") wirft das natürlich die Frage auf, "warum".
Wenn Du das so Deinem Arzt sagst, wird er Dich vermutlich weiter krankschreiben, es gibt auch psychische Gründe für KRankschreibung. Dann kriegst Du allerdings weniger Lohn, weil nach 6 Wochen die Krankenkasse zahlt und du mußt wahrscheinlich zum medizinischen Dienst. Aber dann wird Dir wahrscheinlich dein Arbeitgeber kündigen, weil Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tragbar bist und dann kann Dich das Arbeitsamt nicht sperren.

nein du bekommst normalerweise ne sperre von 3 monaten wenn du selber kündigst