Frage von Patty2808, 24

bekomme ich geld dafür?

hallo ihr lieben :) meine frage wäre.. würde ich geld vom amt bekommen? für meine erste wohnung. da ist meine eltern finazell nicht schaffen? ich bräucht nähmlich eine Waschmachine. mehr eigenlich nicht das hab ich mir mal alles nach und nach geholt. mit freundlich grüßen patrty

Antwort
von Kirschkerze, 19

" würde ich geld vom amt bekommen? für meine erste wohnung. da ist meine eltern finazell nicht schaffen?"

Und wie leistest du dir denn das ausziehen per se wenn ich fragen darf?

Kommentar von Patty2808 ,

ich hab ne arbeit stelle in leipzig angenommen. mein eltern bezahlen die erste miete und dann für den 1 monat essen und trinken und so ein wenig(taschengeld) und ich möchte nicht wirklich nicht noc geld für die waschmaschine aus der tasche leiern

Antwort
von MissRatlos1988, 20

Wie alt bist du denn? Normalerweise sind deine Eltern dafür verantwortlich bis du 25 bist. Sollten die nicht dafür aufkommen müsstest du zu hause wohnen bleiben. Ohne Job oder so würde ich eh nicht ausziehen, vom Amt zu leben ist kein Zucker schlecken.

ne hab ja ne job

Kommentar von MissRatlos1988 ,

dann geh zum Amt und lass dir nen Antrag geben um dein Gehalt aufzustocken. ich bin damals mit 17 zu hause ausgezogen mit Einverständnis meiner Eltern jedoch ohne ihre finanzielle Unterstützung. Hab in meiner Ausbildung auch mit Geld vom Amt gelebt. die sehen dann ja dass du was aus deinem Leben machst bzw machen willst. viel Erfolg 🍀

Antwort
von pilot350, 24

Eine waschmaschine im marktkauf kostet178 euro  von telefunken.

ja dannkschön aber ich fand gerade mal an mit arbeiten und meine eltern können es auch nicht weil sie mir die ersten monat helfen

Kommentar von pilot350 ,

Warum sollte eine solidargemeinschaft von sozialgeldzahlern dir eine waschmaschine kaufen? Bei der bank kann dir geholfen werden. Wenn jeder der von den eltern auszieht dieses anspruchsdenken hätte, wäre das wohl fatal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten