Bekomme ich für zwei Tätigkeiten in einem Unternehmen separate Arbeitszeugnisse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir war es bisher üblich ein Arbeitszeugnis über die gesamte Zeit im Unternehmen zu bekommen. Ich habe aber beim Wechsel für mich persönlich ein Zwischenarbeitszeugnis beantragt, um auch einen separaten Leistungsnachweis über meine Tätigkeiten im Unternehmen zu haben. Eventuell wäre das für dich auch eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
07.11.2016, 13:09

So habe ich es auch gemacht. anderer Hintergrund, aber ähnliche Sache (nur vielleicht mit etwas mehr Zeitraum).

Ich wurde von Assiswtenz zur Hausleitung eines Betriebes. Liess mir zum Wechselzeitpunkt ein Zwischenzeugnis geben.

Überraschend kam (krankheitsbedingt) nach 6 Monaten ein plötzliches Ende. Das Zeugnis erwähnte dann kurz, dass ich vom.. bis.. assistenz in den Bereichen.. (inkl. Bewertung) war, dann ab.. die Leitung übernahm (ausführlicher)

0

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe es endlich geschafft den zuständigen Personaler zu erreichen. Ich bekomme ein separates Arbeitszeugnis für die Werkstudententätigkeit und die Bachelorandentätigkeit, weil es zwei voneinander unabhängige Arbeitsverhältnisse sind. So wurde es mir zumindest erklärt. Ich denke, dass es abweichen kann von Unternehmen zu Unternehmen wie SiViHa72 schon gesagt hat.

Gruß Lovre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest Du zwei Zeugnisse bekommen. In einem Zeugniß wird alles erwähnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovre
19.01.2017, 14:30

Da sich die Aufgaben bei der Tätigkeit als Werkstudent und als Bachelorand unterscheiden bekommt man zwei Nachweise mit jeweils den zugehörigen Aufgabengebieten beschrieben.

1

Kann sein, muss aber nicht.


Es kann a uch aufgeteilt sein: Herr/ Frau.. war vom..bis.. als Werkstudent.. blablabla. Ab dem.. wurde Herr.. als Bachelorand in den Bereichen..


Also so ähnlich. Beides kann mit Aufgaben und Bewerrtungen kurz dargestellt werden in 1 Zeugnis.

Oder Du bittest jetzt schon um das WS-Zeugnis, dann später um das für den B.


Dann wirst Du ja auch sehen,w as sie Dir dazu sagen (okay.. wohl eher hören)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?