hallo,ich habe ein sohn deswegen bekomme ich ja jetzt kein kindergeld mehr.aber er bekommt es.ich wollte im juli eine schulicheausbildung (mit bafög) anfangen steht es mir da wieder zu?
bis max. 27 jahre ist kindergeldzahlung bei ausbildung möglich.
auch wenn du selber schon kinder hast.

Stell doch bitte die frage nochmal, aber richtig formuliert, und zwar so, dass es jemand verstehen kann. Grundsätzlich bekommen die Eltern das Kindergeld für ihre Kinder oder eben die Träger der Einrichtngen, wo sich diese dauerhaft aufhalten.
das weiss ich.meine frage war nur ob ich es wieder bekomme wenn ich eine schuliche ausbildung mache,trotz kind.
Indy72 am 28. Mai 2008 14:35 Das Kindergeld für dein Kind hat mit dem Kindergeldanspruch wegen Deiner Person nichts zu tn. Sofern du jung genug und in der Ausbildung bist könnte u.U. auch deinen Eltern (oder Betreuern) ein Anspruch darauf entstehen.
Soweit ich weiß steht dir solange du in schulischer oder beruflicher Ausbildung bist bis zu deinem 28. Lebensjahr Kindergeld zu.
Wenn du 28 geworden bist endet der Anspruch.

Das Kindergeld endet je nach Geburtsjahr am 25., 26. oder 27. Geburtstag.
Für die Zeit von Bund oder Zivildienst verlängert es sich noch entsprechend.
Ausführlich: www.klicktipps.de/kindergeld.php
Frauen/Mädchen steht das Kindergeld nur bis zum 21.Lebensjahr zu, ausser sie sind noch in der Ausbildung, es ist ganz egal ob man schon eigene Kinder hat oder nicht! Das erhalten vom Kindergeld entet mit dem 21.Lebensjahr oder mit beenden der Ausbildung oder des Studiums egal ob man dann 25 Jahre oder sogar älter ist! Einfach mal den Antrag stellen!
wenn du unter 25 Jahre bist, bekommst du auch dein kindergeld (also dann 2x)