Hey leutz ich wollte mal fragen ob ich für dezember noch hartz 4 bekomme :) habe am 5 dezember meinen arbeitsvertrag unterschrieben und kurz darauf bekam ich ein brief von der arge wo drin stand das meine leistungen ab dem 01.01.2012 eingestellt werden aber das heißt doch das ich am 30.12.2011 nochmal hartz4 bekomme oder ? Würde mich über antworten sehr freuen greez micha :)
Bekomme ich für den dezember monat noch hartz 4 ? Habe am 5dezember eine arbeit angenommen :)
Antworten (4)
-
1Antwort von
PosaunistPosaunist
Das Geld für Dezember hast Du zum Monatsanfang bekommen. Hartz-IV gibt es nicht rückwirkend.
-
1Antwort von
Waser3000 Das weiß ich eben nicht habe mein letztes geld ende november bekommen :)
Kommentar von
helmutgerkehelmutgerke Transferleistungen werden immer im Voraus gezahlt, also Ende November für den Monat Dezember bekommen.
Wenn am 5.12. eine Arbeitstelle aufgenommen und das 1. Gehalt/Lohn Ende Dezember gezahlt wird, dann folgt noch ein Rückzahlungsbescheid vom Jobcenter.
Kommentar von
Waser3000 Also bekomme ich keine leistungen mehr diesen monat mehr wollte ich ja gar nicht wisse. :) thx
Kommentar von
bitmapbitmap @Waser3000
Deine extra Antworten erscheinen bei den antwortenden Usern nicht in der Antwortliste. Also solltest du schon die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar hinzufügen] nutzen, um auch später noch Rückantworten zu erhalten.
-
1Antwort von
bitmapbitmap
ALG II (= ''Hartz IV'') wird im voraus bezahlt. Deine Leistung für Dezember solltest du also schon bekommen haben.
-
-
1Antwort von
DerCowboyDerCowboy
Wenn du für Dezember noch nichts bekommen hast heißt es das wohl. Aber wird das denn nicht im Voraus gezahlt?
War monatsende :) der 30.11.2011 :)
Das weiß ich. Deshalb schrieb ich ja "zum" Monatsanfang und nicht "am" Monatsanfang.