Frage von Jeannye, 26

Bekomme ich für 500 Euro einen guten Gaming PC?

Antwort
von Limearts, 26

Pauschal? Nein.

Du bekommst für 500 Euro einen PC mit dem man zu einem gewissen Grad viele Spiele (in reduzierten Details) spielen kann. Für neue Blockbuster fehlt vermutlich schon hier die notwendige Leistung. Für anspruchslose oder ältere Titel wäre ein solches Gerät hingegen ausreichend.

Wenn Du die 500 Euro sinnvoll investierst und einen Rechner selbst zusammen stellst / stellen lässt, kann die Leistung noch mal ein wenig angehoben werden und zumindest in niedrigen/mittleren Details die meisten Titel flüssig spielen.

Wirklich einen "guten" Gaming-Rechner mit entsprechender Leistung für alle auf dem Markt befindlichen Titel findet man aber erst ab 700 Euro aufwärts. Und selbst da wird man bei anspruchsvollen Spielen noch auf ein paar Details verzichten.

Antwort
von glueckspilz08, 22

Nein, du solltest schon etwas mehr bezahlen. So ab 900€ könntest du einen guten bekommen.

Kommentar von KasuAstover ,

meiner hat 650€ gekostet, lässt sich alles auf höchsten / 2. höchsten grafikeinstellungen komplett flüssig spielen.

Kommentar von Neroshu ,

Das ist aber kein Gaming PC

Kommentar von glueckspilz08 ,

Kommt halt auch auf die Spiele an, aber um neue Spiele auf Ultra zocken zu können, wird ein PC für 650€ wahrscheinlich nicht genügen.

Antwort
von AssassinSlayer, 24

not really. Ich würde dann lieber noch etwas sparen, bis du ca. 1000-1300 zusammen hast :)

Antwort
von steffennacht, 22

Etwas mehr Budget solltest du einplanen.

Antwort
von kphilipp98, 26

Wie definierst du gut? Das ist Ansichtssache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten