Frage von 22Uhr, 75

Bekomme ich für 1300€ eine Gtx 980 und einen I7k oder einen I5k?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 31

Ein Xeon E3 1231 kann das gleiche wie ein I7 nur ohne OC und eine R9 390 hat ein wesentlich besseres P/L Verhältnis als eine 980.

Einen Rechner mit Xeon und 390 bekommst du für 1300 sogar noch mit SSD gutem Case und vernünftigem Netzteil.

LG

Kommentar von HenrikHD ,

Eine R9 390 ist schwächer als eine 980. das gegenstück zur 980 ist die etwas schwächere Fury

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das sie schwächer ist habe ich ja auch nicht gesagt nur das sie ein besseres PL Verhältnis hat

Antwort
von Denno2015, 57

Also wenn du nur diese beiden Komponenten benötigst dann ja.

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R) ab € 706,79

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) ab € 399,--

Quelle: http://geizhals.de


Musst natürlich nicht eine 6GB Grafikkarte kaufen. Aber es ist in jedem Fall möglich.

Antwort
von Jannikj456, 12

Ersmal im Voraus, ich habe gerade von jemandem gelesen, dass eine r9 390 besser sei als eine 980, dass ist falsch. Die r9 390x ist zwischen der 970 und 980 einzuordnen.

So jetzt aber zu deinem Anliegen!
Es kommt darauf an, wenn du nicht unbedingt einen neuen skylake CPU haben möchtest, würde ich dir empfehlen den i7 4790k vom Sockel 1150 zu kaufen, aber nur wenn du übertakten möchtest, ansonsten empfehle ich dir den Xeon-E3 1231-v3.

Bei der Grafikkarte ist die erste Frage ATI=AMD oder NVIDIA.
Persönlich finde ich die r9 390x schon ein schönes Teil, 8gb Grafikspeicher, kleinen Tick langsamer als die 980 schon nicht schlecht, ab 400€ bekommst du die Saphire nitro. Nvidia ist es sone Sache, ich habe das Gefühl, die bauen ihren Grafikspeicher aus Gold, denn NVIDIA verbaut immer nur 4gb bzw in der 980ti 6gb. Du solltest gucken was für dich preislich am besten liegt ich empfehle, aber eine r9 390x weil der Grafikspeicher für zB gta, schon bei 4gb liegt. Da kannst du mit 8gb dich ne längere Zeit zurücklegen.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 25

Wenn du ein Komplett System meinst, ja :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von 22Uhr ,

Danke das du die teile rausgesucht hast ich hab mittlerweile schon mir eine TITAN X und einen I7 overcel gekauft 

Antwort
von Kaen011, 16

Ja wobei ich den Sinn von einem i7 in einem gamer pc nicht sehe, aber wenn du zuviel geld hast ist das ohne weiteres möglich.

Antwort
von koziac, 27

Kommt drauf an. Wenn du Urlaub die beiden Sachen willst dann ja. Aber wenn du dir nen guten PC zusammenstellen willst wird es mit I7 nur für die 970 reichen denke ich

Kommentar von SimonDimon ,

Ich habe unten einen Link mit 980 geschickt...