bekomme ich führerscheinprobleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kommt mit Sicherheit noch etwas von der Führerscheinstelle.

Die Polizei ist nach StVG §2 (12) gehalten, Informationen über Eignungsmängel an die Führerscheinstelle weiterzuleiten:


(12) Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. 


Der Konsum von "harten" Drogen wie Amphetaminen ist nach FEV Anlage 9.4 ein solcher Eignungsmangel

Falls der Konsum (entweder durch deine Aussage oder einen Bluttest) nachgewiesen ist, wird also sofort deine Fahrerlaubnis entzogen.

Falls kein Konsum nachgewiesen wurde, ist zumindest mit einem fachärztlichen Gutachten zu rechnen. Dieses wird aber nur positiv ausfallen, wenn ab sofort jeglicher Konsum eingestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toreypudwill
14.12.2015, 19:22

ok danke für deine antwort😁 und ich konsumiere seitdem nichts mehr

0

Hallo

@clmensw hat ja schon alles geschrieben, ich habe nur noch eine Frage:

ich wurde am festival von der polizei mit amphetaminen erwischt.

du schreibst "am" Festival und nicht "im" Festival

wurdest du im Fahrzeug kontrolliert oder zu Fuß?

denn das ist wichtig wegen dem Entzug der Fahrerlaubnis plus MPU oder "nur" ein ärztliches Gutachten mit zwei Abstinenznachweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toreypudwill
14.12.2015, 21:13

nein ich wurde nicht am steuer kontrolliert sondern am festivalgelände und wurde dabei gleich erwischt! bloß die frage ist jetzt wenn da noch was kommt von der führerscheinstelle, was muss ich den für einen test machen? weil ich in der zeit bevor ich erwischt wurde cannabis konsumiert habe und wie ich gehört habe bleibt das zeug ewig in den haaren deswegen hane ich jetzt die ganze zwit bedenken das ich bei der führerscheinstelle einen haartest vorlegen muss!

0