Ich bin bei einer Firma mit Sitz in Berlin eingestellt. Dabei lebe ich und arbeite in Stuttgart (Telearbeit). In Baden-Württemberg ist kommender Donnerstag ein Feiertag, in Berlin jedoch nicht. Bekommem ich am Do. frei?
Antworten (7)
-
3Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ausschlaggebend ist, wo sich dein arbeitsplatz befindet.
das weiß ich von der feundin meines sohnes, deren hauptsitz der fa. ist auch berlin und sie arbeitet in münchen.
also, du hast feiertag.
Kommentar von
MarcSuMarcSu Einzig richtige Antwort ! DH
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn es die Firma erlaubt, kannst Du Urlaub nehmen! Der Feiertag ist für dich nicht maßgeblich!
-
1Antwort von
Goleo nein, da in berlin kein feiertag ist. du kannst ja auch nicht frei bekommen wenn in amerika feiertag ist.
Kommentar von
oleandraoleandra Blödsinn!
Kommentar von
oleandraoleandra maßgeblich ist, wo dein Arbeitsplatz ist, nicht wo dein Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat. Wenn du für ein dt. Unternehmen in den USA arbeitest, hast du z.B.an den amerikanischen Feiertagen frei und nicht an den deutschen.
-
-
0Antwort von
skyseekerskyseeker
Wie eingebunden bist du denn? Wenn du permanent mit der Firma in Kontakt sein musst, ist es sicherlich nicht praktikabel, wenn Firma und Mitarbeiter unterschiedliche Feiertage hätten. Dein Arbeitsplatz ist in Stuttgart, also gelten für dich die dortigen und nicht die berliner Feiertage. Besprich das aber besser mit der Firma.
-
0Antwort von
seebliga Ich denke, nein. Fronleichnam ist kein Feiertag in Berlin.
Kommentar von
seebliga Natürlich bekommst Du frei. Ich habe den Standort Arbeitsplatz verwechselt.
-
0Antwort von
moon73moon73
Vermutlich ja, warum fragst du nicht bei deinem Arbeitgeber/Personalstelle nach?
-
meine Rede - so ist es!DH