2

Bekomme ich frei?

Frage von natuska natuska

Ich bin bei einer Firma mit Sitz in Berlin eingestellt. Dabei lebe ich und arbeite in Stuttgart (Telearbeit). In Baden-Württemberg ist kommender Donnerstag ein Feiertag, in Berlin jedoch nicht. Bekommem ich am Do. frei?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ausschlaggebend ist, wo sich dein arbeitsplatz befindet.

das weiß ich von der feundin meines sohnes, deren hauptsitz der fa. ist auch berlin und sie arbeitet in münchen.

also, du hast feiertag.

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

meine Rede - so ist es!DH

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Einzig richtige Antwort ! DH

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn es die Firma erlaubt, kannst Du Urlaub nehmen! Der Feiertag ist für dich nicht maßgeblich!

• 1
    Antwort von Goleo Goleo

nein, da in berlin kein feiertag ist. du kannst ja auch nicht frei bekommen wenn in amerika feiertag ist.

Blödsinn!

maßgeblich ist, wo dein Arbeitsplatz ist, nicht wo dein Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat. Wenn du für ein dt. Unternehmen in den USA arbeitest, hast du z.B.an den amerikanischen Feiertagen frei und nicht an den deutschen.

• 0
    Antwort von skyseeker skyseeker

Wie eingebunden bist du denn? Wenn du permanent mit der Firma in Kontakt sein musst, ist es sicherlich nicht praktikabel, wenn Firma und Mitarbeiter unterschiedliche Feiertage hätten. Dein Arbeitsplatz ist in Stuttgart, also gelten für dich die dortigen und nicht die berliner Feiertage. Besprich das aber besser mit der Firma.

• 0
    Antwort von seebliga seebliga

Ich denke, nein. Fronleichnam ist kein Feiertag in Berlin.

Kommentar von seebliga seebliga

Natürlich bekommst Du frei. Ich habe den Standort Arbeitsplatz verwechselt.

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

JA

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Vermutlich ja, warum fragst du nicht bei deinem Arbeitgeber/Personalstelle nach?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.