Hallo
ich habe 2 kinder (7-9) die nicht bei mir sondern bei ihrer Tante leben,(ich komme aus NRW sie aus Thüringen)nun ist meine frage bekomme ich finanzielle unterstützung wenn ich meine kinder besuchen fahre?denn ich leben derzeit leider von ALG II und kann es mir nicht leisten mit dem zug darunter zu fahren und noch für 2 tage dort ein hotel zimmer zu nehmen,falls ich unterstützung bekommen sollte von wem und an wen wende ich mich da hilft mir da das jugendamt???
hallo
nein habe nur besuchsrecht mehr net die kinder dürfen nicht mit zu mir weil ich sie nach jahren das erste mal wieder sehe
du hast umgangsrecht (veraltet besuchsrecht). wer hat denn festgelegt das das genauso ablaufen muss? ein gericht? oder die km? lass dich anwaltlich beraten nach einer weile, eine annäherung soll ja nicht jahre dauern. lass dich auch darüber beraten ob die mutter an den umgangskosten mit angebunden werden sollte (könnte der fall sein, wenn sie die großen entfernungen verursacht hat)