Ich wollte jetzt mit meiner Freundin nach Bielefeld ziehen (beide 18),das ist 200 km entfernt von uns.Da es Zuhause überhaupt nicht mehr klappt.Und wir uns dort schon soweit auskennen und der Arbeitsmarkt dort wesentlich besser ist. Unsere Eltern geben uns unser Unterhaltgeld und das Kindergeld aber das reicht nicht für die Miete,Lebensmittel usw.Daher wollt ich Fragen ob man Unterstützung bekommt?Von der Arge ect.Zumindest in den ersten 2 Monaten damit wir uns dort einen Job suchen können!
1
Bekomme ich Finanzielle Unterstützung?
Frage von
Babygiirl1804
Antworten (6)
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Seht euch erst mal nach einem Job um,und wenn ihr den habt,könnt ihr ans umziehen denken.
Erst umziehen und dann Job suchen????????????????Nein
-
-
0Antwort von
cocacola78cocacola78
unterstützung bekommt ihr, wenn ihr einen arbeitsvertrag bei der arge vorlegen könnte. d.h. bewerben, zusagen bekommen, mit vertrag zum amt und dann erst umziehen. ansonsten gibt es keine chance - nicht das ich wüßte
-
0Antwort von
matrixghost3matrixghost3
In außnahmefällen wird h4 gezahlt. Jobcenter aufsuchen und fragen. Es gibt in Bielefeld vielleicht noch andere Alternativen wie Bethel, Diakonie, Schillingshof etc.
Diese Frage
Ja auch wahr, zumal die Arge dann die Umzugskosten übernehmen würde wenn man wegen einer Arbeitsaufnahme die Stadt wechselt