1

Bekomme ich Finanzielle Unterstützung?

Frage von Babygiirl1804 Babygiirl1804

Ich wollte jetzt mit meiner Freundin nach Bielefeld ziehen (beide 18),das ist 200 km entfernt von uns.Da es Zuhause überhaupt nicht mehr klappt.Und wir uns dort schon soweit auskennen und der Arbeitsmarkt dort wesentlich besser ist. Unsere Eltern geben uns unser Unterhaltgeld und das Kindergeld aber das reicht nicht für die Miete,Lebensmittel usw.Daher wollt ich Fragen ob man Unterstützung bekommt?Von der Arge ect.Zumindest in den ersten 2 Monaten damit wir uns dort einen Job suchen können!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von asapasap asapasap

hoffentlich nicht... meine armen Steuergelder :(

• 1
    Antwort von Teddyle Teddyle

Sucht Euch erst einen Job und zieht dann um!

Kommentar von Krizzie KrizzieKrizzie

Ja auch wahr, zumal die Arge dann die Umzugskosten übernehmen würde wenn man wegen einer Arbeitsaufnahme die Stadt wechselt

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Seht euch erst mal nach einem Job um,und wenn ihr den habt,könnt ihr ans umziehen denken.

Erst umziehen und dann Job suchen????????????????Nein

• 0
    Antwort von cocacola78 cocacola78

unterstützung bekommt ihr, wenn ihr einen arbeitsvertrag bei der arge vorlegen könnte. d.h. bewerben, zusagen bekommen, mit vertrag zum amt und dann erst umziehen. ansonsten gibt es keine chance - nicht das ich wüßte

• 0
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

In außnahmefällen wird h4 gezahlt. Jobcenter aufsuchen und fragen. Es gibt in Bielefeld vielleicht noch andere Alternativen wie Bethel, Diakonie, Schillingshof etc.

• 0
    Antwort von Krizzie Krizzie

Warum zahlt die Arge nur zwei Monate?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.