Frage von flashstyle, 39

Bekomme ich etwas besseres in meiner Preisklasse?

Hallo!

Ich habe vor mir am Ende des Jahres neue Teile (alles bis auf case und hdds) für meinen PC zu kaufen. Nach langer Sucherei habe ich mich teilweise für Teile entschieden und würde jetzt noch (um sicher zu gehen) fragen ob ich für meine Preisklasse auch gute Teile bekomme und ob ihr .

Die Teile:

CPU - Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz

CPU Kühler - KL Alpenföhn Sella Tower Kühler

Mainboard - MSI H170A PC MATE Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

SSD - 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

Netzteil - be quiet! PURE POWER 9 500W CM oder 500 Watt Cooler Master B500 ver.2 Non-Modular 80+ (bin mir noch unschlüßig!)

Grafikkarte - 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

RAM - 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit

Das alte Case:

Lancool PC-K62

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 21

Netzteil weder noch. Ein Corsair Vengeance 400 steht von der Schaltung her deutlich besser und moderner da als die beiden vorgeschlagenen Teile und ist ebenfalls sehr günstig.

Antwort
von rofelcoppter, 16

An sich ist alles ok ich würde auf jedenfall das erste Netzteil nehmen was bloß vielleicht wichtig ist wieviele Lüfter das Gehäuse hat

Mal eine Frage wieviel sollst du dafür bezahlen und wo willst du das Einkaufen?

Kommentar von flashstyle ,

max 1300 und bei mindfactory

Antwort
von Creatline, 25

Hallo Ich würde dir empfehlen nebst der SSD noch ne grössere Platte zu kaufen. Ebenfalls anstelle der 1070 nimm 1080 da hast du mehr freude daran und vorallem länger bevor du was machen musst. Um etwas spatzog zu haben greif zu einem 800w Netzteil. So hast für später vorgesorgt