Frage von Tanzbiene79, 56

Bekomme ich es ersetzt was beim unfall kaputt geht.Wie soll ich vorgehen.Wie kann ich das der Versicherung des Fahrers melden?

Antwort
von DietmarBakel, 43

Hast Du das Kennzeichen des Unfallverursachers ?

Oder den Namen mit Adresse ?

Kommentar von Tanzbiene79 ,

Ja das hab ich. Da die Polizei alles geregelt hat (unfallbericht) aber steht nicht drin bei welche versicherung 

Kommentar von DietmarBakel ,

Also der Unfallgegner war schuld an dem Unfall.

Sammle die Belege für die Sachen die Du ersetzen musstest. Schreibe an Deinen Unfallgegner mit der Bitte um Erstattung der Kosten (Kopien der Belege beifügen). Ob er das aus seinem Privatportemannaie bezahlt oder der Versicherung meldet kann Dir egal sein. Hauptsache Du bekommst den Schaden ersetzt. Könnte sein, dass sich erst dann die Versicherung bei Dir meldet und die Belege noch mal einfordert. Dann mach es.

Kommentar von Tanzbiene79 ,

Mit handy kaufen werde ich leider erstmal warten müssen, aber die belege (kopie)von alles andere werde ich auf jedenfall ihn zukommen lassen. Zusätzlich ihn auffordern auch das handy zu ersetzen, da er selbst nach dem unfall das handy vom Boden aufgehoben hat,und selber gesehen hat das er kaputt war. 

Vielen lieben dank für die Hilfe 

Kommentar von DietmarBakel ,

Mach das so.

Antwort
von Schnoofy, 9

Wenn Du die Versicherung des Unfallverursachers nicht kennst kannst Du Dich hier melden:

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html?ref=zentralruf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community